Vulgärer Electro Track sucht Feedback

• Ersteller Ersteller AliceD
  • Erstellt am Erstellt am
AliceD

AliceD

Reaktionen
28
Hallo zusammen,
ich hätte gerne Feedback zu meinem neuesten Track:

http://soundcloud.com/reciever/wasabifuck

Hat er Potenzial? Klingt es übersteuert? Passt der Klavierteil zum Schluss stilistisch rein? Und weitere konstruktive Kritik wird gerne angenommen....

lg
AliceD

Guten Morgen,
ich finds super! Rockt bis zum geht nicht mehr, ist abwechslungsreich und kreativ. Ich mag ganz besonders die Casio PT-10 Percussion Sounds und das Gitarren-Amp-Rauschen am Anfang.

Ok, wenn Du direkt danach fragts, finde ich den Klavierpart passt jetzt nicht unbedingt total superpassend. Vielleicht könntest Du da eher was mit dem Synthi-Sound, der ab 1:20 kurz anklingt machen. Aber muss auch nicht sein. Vielleicht fält eher dieses Meeresrauschen als Fremdkörper auf? Übersteuert oder überkomprimiert klingt da für mich nichts.

Viele Grüße

Danke für die Kritik, habe den Track jetzt mehrmals nachbearbeitet und ihn hinten um einen Teil verlängert, der Link oben stimmt noch.
Die Einleitung vom Klavierpart habe ich auch nachbearbeitet, das passt jetzt (hoffentlich) besser rein.
Weiteres Feedback nehme ich gerne an!

lg
AliceD

Rockt!
Ich find du könntest noch ne halbe bis eine Minute ranhängen und es nochmal "explodieren" lassen nach dem letzten break ;)

Hi, wenn ich nen vorschlag geben darf, in Electro Tracks kenne ich es so, dass der Bass ab 80 Hz stark gelowcuttet wird damit das nicht so wummig klingt, das könnte zwar nicht so bombastisch klingen, aber den mix befreien. Es soll ja schließlich auf bombastischen boxen bombastisch bassig klingen, wenn du verstehst wie ich mein =)

Sound gefällt mir gut. Das Rauschen bei 0:19 ist ja wohl gewollt. Ich habe sicherlich nicht so viel Ahnung vom Mixen wie meine Vorredner. Habe den track auf 2 KRK Rokit 5 Boxen ohne subwoofer gehört. Vielleicht ist der Bass etwas zu weit im Vordergrund, wenn man sich das auf einer Anlage mit subwoofer anhört. Weiß ich aber nicht. Soll ja auch in die Beine und den Bauch gehen. Und das tut es. Weitermachen.

Also DAS ist echt stark ! WOW !

Das Arrangement find ich gelungen, ist schön viel Abwechslung drin.
Was den Mix angeht hab ich das Gefühl, dass die Kick gegenüber dem sehr deepen Bass zu sehr abstinkt. Meiner Meinung nach darf die Kick mehr Druck entwickeln, der Bass dagegen etwas abgespeckt werden.

Grüße
Cos

Neue Antworten

Zurück
Oben