VSX Immersion One (Planar Modelling Headphones) anyone?

  • Ersteller Ersteller FredTadge
  • Erstellt am Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
5.357
Reaktionen
2.598
Punkte
13.644
War hier schon mal ohne Resonanz von @adl announced: https://recording.de/threads/vsx-planar-headphones.267572/
Jetzt sollen sie wohl wirklich bald kommen. Vorzugspreis für VSX-Besitzer gibt's wohl nicht mehr. Hat sich irgendjemand von den wenigen VSX-Fans hier einen besorgt? Ich liebe meine VSX, habe aber ganz sicher nicht die besten Ohren, um das fachkundig zu bewerten. Für mich sind es nur die einzigen Kopfhörer, mit denen ich bisher brauchbare Mixes erstellen konnte. Allerdings hatte ich aber auch noch nie Planare auf den Ohren.

Also, hat jemand die Dinger bestellt? Sind sie schon bei jemandem angekommen?
 

Das würde mich auch interessieren. Da mein Raum akustisch nicht optimal ausgestattet ist, mixe ich auch mit dem VSX-System und bilde mir ein, dass ich da mehr Feinheiten raushöre. Und die Planar Headphones sollen das Ganze ja nochmal einen Schritt weiter nach vorne bringen.
 
Yes, benutze sie seit ein paar Monaten und bin durchaus zufrieden :) Also meine Musik ist natürlich jetzt auch nicht die dynamischste und detailreichste, aber ich komm gut klar damit beim Mischen :)
 
Seit ein paar Monaten? Ich dachte, die wären jetzt gerade erst raus?!
 
Ich meine auch, dass es die schon länger gibt. Bei Thomann* findet man auch drei Bewertungen dazu.
 
Yes, benutze sie seit ein paar Monaten und bin durchaus zufrieden :) Also meine Musik ist natürlich jetzt auch nicht die dynamischste und detailreichste, aber ich komm gut klar damit beim Mischen :)
Hast du denn vorher mit dem alten Slate VSX Kopfhörer-System gearbeitet? Ein Vergleich dazu wäre natürlich sehr interessant. Dann könnte man besser einschätzen, ob sich ein Upgrade lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn vorher mit dem alten Slate VSX Kopfhörer-System gearbeitet? Ein Vergleich dazu wäre natürlich sehr interessant. Dann könnte man besser einschätzen, ob sich ein Upgrade lohnt.
Yes - ich hab mit den alten auch relativ viel gemixt bzw. mixes gecheckt. Seitdem ich die neuen hab nehm ich die alten bloss noch unterwegs her, ich find die neuen einfach viel besser vom Tragekomfort irgendwie (und auch den Klang find ich echt stabil). :)
 
  • Danke
Reaktionen: statusquofan
Ich nutze auch nur noch die Immersion One, seitdem ich sie habe, weil sie einfach besser auflösen und durch die offene Bauweise gerade jetzt bei der Wärme angenehmer zu tragen sind (Ohren schwitzen nicht mehr so darunter).
Grundsätzlich ist VSX immer noch die beste Anschaffung meines Producers Lebens, ich nutze sie mit einem Fiio QX13 headphone amp, der Bus Powered ist und die Planar Immersion One wirklich gut antreibt. Mir war das aufrechthalten des mobilen Faktors wichtig, also dass ich nicht extra eine Stromversorgung brauche für den headphone amp, weil ich gerne mal im Bett frühs meine Beats mache, oder auf der Couch und der Fiio QX13 ist da wirklich nen tolles und super kompaktes Stück hardware:

EDIT: müsste eigentlich mal mein Profilbild entsprechend ändern, fällt mir gerade auf ^^
 
  • Danke
Reaktionen: statusquofan

Ähnliche Themen

adl
Antworten
2
Aufrufe
310
SilentWarrior
SilentWarrior
×
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben