VSTs im Live Einsatz

  • Ersteller cattlemord
  • Erstellt am
C

cattlemord

Registriert
27.04.06
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
86
Hallo, ich möchte gerne [g=77]VST[/g] Plugins von Cubase live einsetzen. Weiß jemand, ob es eine Art [g=77]VST[/g] [g=211]Rack[/g] gibt? Am besten natürlich als Freeware.
 
MiniHost von Tobybear

Von Steinberg gibt es auch eine solche Software: V-Stack

500f294468.jpg


http://www.steinberg.de/29_0.html
 
es gibt noch den "chainer" ( shareware ) und wenns kein [g=211]rack[/g] sein muss sondern ein standalone player ( für jeweils ein [g=77]vst[/g] ) dann gibt es den "savihost"

-> einfach mal googeln
 
Super, danke. Das ist genau, was ich gesucht habe. Ich werd am Samstag mal bei einem Konzert ausprobieren.
 
Wollte Eure Geschichten hier im Liveeinsatz ausprobieren, allerdings ist mir dann aufgefallen, daß ich nur einen Stereo In/Out habe. Ich suche ein Programm, bei dem ich meine Kompressoren/Delays usw über den [g=84]Insert[/g] ans Mischpult anschließen kann. Also nicht zum Keyboard spielen oder so. Kennt jemand sowas?
 
Geht doch genauso, oder? Insertkabel mit dem Mischpult und dem PC verbinden und los geht's.

Sollte auch mit Minihost klappen.

Achte auf Latenzen! Wenn Du nur eine OnBoard-Soundkarte hast, nutze den ASIO4All-Treiber.
 
forte ist wirklich klasse - nimmst du einen audio input als "instrument" und hängst in die fx chain was du brauchst. von dirk (brainspawn forum) gibt es auch ein aux fader-[g=8]plugin[/g] (hat forte noch nicht eingebaut).


fab
 
Also der [g=12]ASIO[/g] FX Processor von SpinAudio ist genau für sowas gedacht. Freeware Version zum ausprobieren (ich glab 1 [g=77]VST[/g] und 1 Ein- und Ausgang) gibts zum Download, die große Version ist kostenpflichtig.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben