VSTi mit breitem Soundspektrum gesucht

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hallo HR-Gemeinde,

es dreht sich um folgendes.
Für die Produktion von Jingles such eich nach einem [g=89]VSTi[/g], das ein breites Soundspektrum abdeckt.

Nun habe ich mich umgeschauen und habe zwei Stück gefunden.

Den Omnisphere von Spectrasonics.
https://www.thomann.de/de/spectrasonics_omnisphere.htm

Bietet ja eine ziemlich große Menge an Sounds...

und das Total Workstations Bundle aus dem Hause IK Multimedia.
https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_total_workstations_bundle_2.htm

Als "Brot und Butter" Maschine benutze ich Halion 3 mit Standardlibrary und den Halion One.

Beides bietet mir eine riesige Menge an Sounds. Zu was von beidem würdet ihr mir an dieser Stelle raten?

LG
Flo
 
Such du jetzt EINEN [g=89]VSTi[/g] oder ein Bundle?

Als Mega-Bundle würde ich dir das Komplete 5 von NI empfehlen. Ist dann natürlich etwas teurer. Oder auch das Komplete Synths von NI.

hier...
 
auf was kommts dir denn besonders an? z.B. auch Streicher, Bläser?
wenn letztere nicht wichtig sind, dann würde ich auch NI Komplete 5 empfehlen.
 
Nein, ich schwanke zwischen den beiden o.g.
Also dem IK Multimedia Bundle und dem Omnisphere.

ich suche explizit nach vielen Synthsounds, Orchestersounds und ein paar Ethnosachen. So kam ich auch auf das Bundle von IK Multimedia.
 
Das Omnisphere finde ich als generische Soundlibrary nicht so doll.
Da sind sehr viele (ganz toll produzierte !) spezielle Effektsounds drin.
Aber nur ganz wenig material für Brot und Butter Sounds.

Meine Allzweckwaffe heisst NI Kore Komplete.
 
Kommt ja auch drauf an ob du nen Synth oder nene Rompler willst !
 
Ich möchte natürlich einen Rompler.
Für Sounds am Synth zu programmieren, habe ich in diesem Projekt keine Zeit. Deswegen möchte ich ja auch eine Fülle an Sounds.

Beide von mir vorgeschlagenen sind ja Rompler.
 
Ich denke gerade weil du nicht immer sofort schrauben willst, kann ich dir das Komplete 5 Paket empfehlen. Da hast du jede Menge Brot und Butter bei...

Oder auch Kore 2 von NI.

Und Omnisphere als Allzweckwaffe? Dafür ist es glaube auch nicht gedacht.
 
Vielleicht wär auch soweas wie EastWest Goliath interessant ... wobei der PLAY Player ja recht buggy ist.

Oder für Synth-Sounds sowas wie Albino, Preadator oder Zebra mit Preset-Packs, oder auch die AnalogFactory von Arturia.
 
Was ist denn der "PLAY Player", oder meintest du den Kontakt Player?
Wenn ja, was ist an dem buggy?

PS. ich besitze lediglich den vollen Kontakt...
 
Goliath gibt's soweit ich weiß nicht als Kontakt-Version. Nur eben mit dem neuen eigenen Player von East West, welcher sich PLAY nennt und irgendwie oft Probleme verursacht.
 
ich habe goliath!
die sounds sind größtenteil genial und decken eigentlich so ziemlich alles an instrumenten ab. trotz der 40 gigs fehlen jedoch artikulationen größtenteils und du hast leider auch kein round robin, was realistisches spielen (zumindest bei schnellen sachen) wirklich schwer macht. Klingen tun alle instrumente aber wirklich sehr sehr gut und das bösendorfer klavier, das jetzt dabei ist, ist wirklich ganz großartig.

Buggy ist die play enigine , auf der alles basiert. ich behaupte sogar, dass es ein rückschritt war, sich vom kompakt player zu trennen!
man kann weniger einstellen (tuning) und naja es gibt diverse problemchen, die von grafikfehlern über knistern bis hin zu crashs gehen. Ich hoffe für mich und für die sounds, dass sich da bald was tut, verlassen würde ich mich darauf nicht angesichts der neuen produkte von eastwest, wirklich ein jammer
 
Definitiv war die Umstellung auf die Play Engine ein Rückschritt. East West hat sich damit ins eigene Knie geschossen. Soweit ich weiß, wird es bald eine "Pro"-Version der Play Engine geben, die natürlich entsprechend Kohle kostet.
 
Steinbergs NEON wäre auch mal einen Blick wert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben