VSTi mit Begleitautomation

  • Ersteller Free--Music
  • Erstellt am
Free--Music

Free--Music

Registriert
27.07.06
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
133
Hallo zusammen,

Ich bin vergebens auf der Suche nach einem [g=89]VSTi[/g], mit dem ich per [g=32]MIDI[/g]-Keyboard Begleitautomationen für den Live-Einsatz selbst erstellen kann.
Das ganze stelle ich mir wie bei einer echten (physischen) Workstation vor - Also beim Greifen eines Akkords im linken Tastaturbereich sollen Akkorde bzw. Arpeggios abgespielt werden, während ein Rythmus immer mitspielt.

Folgendes sollte mindestens möglich sein:
- 8 Spuren für Drums, Akkorde, Arpeggios
- Importieren eigener Samples (z.B. Drumkits)
- Legato-Funktion (Begleitung läuft weiter, auch wenn ich den jeweiligen [g=250]Akkord[/g] loslasse)
- Drumfills und Wechsel von Variationen


Ich weis, das sind sehr viele Wünsche auf einmal - Aber sowas müsste doch virtuell möglich sein, oder? Ein Freund hat mir mal von dem [g=89]VSTi[/g] "Xphraze" erzählt. Aber das scheint nicht ganz zutreffend zu sein (?).

Es darf auch ruhig preislich etwas höher angesiedelt sein, Hauptsache ist, ich erspare mir eine weitere sehr teure Workstation wie z.B. KorgPA1Xpro...

Vielen Dank im Voraus.
 
Zwar nicht das was du suchst, aber auch interessant. Das Programm heisst One-Man-Band, funktioniert wie ein normales Keyboard und ist in der Lage eigene bzw. Yamaha Styles zu laden. Die Wiedergabe erfolgt über GM oder 4 [g=77]VST[/g]´s. Ich hab früher Bandstand genommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben