vsti midi / audio recording mit samplitude v8 brauche hilfe

  • Ersteller energy47
  • Erstellt am
E

energy47

Registriert
12.02.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
11
ich benutze ein notebook mit einer firewire soundkarte die hat 2 audio out und 1 audio in.

mein vorhaben:

schrit1:

[g=89]vsti[/g] alz instrument laden und über ein externes keyboard live spielen und diese [g=32]midi[/g] daten in samplitude v8 mithöhren und aufzeichnen.

schrit 2:

das audio signal des vstis kommt aus dem soundkarten out2 raus, über mein externen ardware mixer zurück in den eingang und wird alz audio aufgezeichnet.
ich behandele den [g=89]vsti[/g] quasi alz externe audio quelle.

der master audio geht über audio1 raus ( aber hier unwichtig)

kann mir jemand diesen vorgang schrit für schrit für samplitude v8 erklähren bitte.

ich habe sonnst immer in nuendo sowas gemacht und das ist ja wohl kein problem.

habe hier ne samplitude v8 demo und da funktionirt gar nix..

kann den [g=89]vsti[/g] laden aber kann ihn nicht über [g=32]midi[/g] spiele.. das signal kommt niht durch, was aber nicht sien kann..

habe zum ersten mal samplitude zum ausprobieren hier also bitte eine erklährung für dume wens geht :)

danke schon mal im vorraus.


gruss david
 
ok das mit dem [g=89]vsti[/g] audio signal recorden habe ich hinbekommen, aber [g=32]midi[/g] über externes [g=32]midi[/g] keyboard spielen/ höhren / und aufzeichnen das klappt net..

der [g=89]vsti[/g] reagiert nur auf die vom sequenzer ausgehenden [g=32]midi[/g] werten.. ich kann keine selber aufzeichnen .nur mit maus ein klicken..

wie funzt das ??
 
Wahrscheinlich mußt du einfach das Keyboard/bzw. den [g=32]Midi[/g] Eingang deines Keyboard aktivieren. Ich weiß aber auch nicht wie das geht in Samplitude.
 
also ich habe es jetzt mal geschaft den [g=89]vsti[/g] per [g=32]midi[/g] zu spielen aber die daten werden nicht aufgezeichnet.. ich weis auch nicht wi ich es gemacht habe :(
 
Hallo!

Ein starkes Feature bringt Dich hier scheinbar ganz schön durcheinander...
In Samplitude wird nicht zwischen Audio- und [g=32]MIDI[/g]-Spur unterschieden, das ist auch der Grund, warum man ganz easy [g=32]MIDI[/g]-Objekte mit Audio-Objekten crossfaden kann etc.

Jedoch wird beim Aufnehmen zwischen Audio und [g=32]MIDI[/g] unterschieden, willst du also [g=32]MIDI[/g] aufnehmen musst Du das auch vorher einstellen (z.B. im Spur-Info Dialog, zu öffnen mit Klick auf den Spurnamen in der Spurbox).
Das richtige [g=32]MIDI[/g]-Input Device musst Du auch noch auswählen, was scheinbar schon geschehen ist, sonst könntest Du ja nix hören...

Anschließend Tranport-Kontrolle (Shift + T) öffnen und auf den Record-Button klicken.

Bei weiteren Fragen ließ doch mal die Hilfe (F1). Da gibts auch ne Suchfunktion...

Gruß,
zound
 
die daten werden nicht aufgezeichnet..

... dass Du bei der Demo Version von Sam nichts abspeichern kannst, weißt Du ..oder ??
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben