VST3 und Sidechain, wann kommts denn nun?

• Ersteller MasterFusion
  • Erstellt am
M

MasterFusion

Reaktionen
0
Hi @all, ich überlege zur Zeit mir eine UAD-1 Karte zuzulegen, habe jetzt aber erfahren das keiner der Kompressoren Sidechaining unterstützt und das brauche ich unbedingt (arbeite mit Logic 5.5, und das hab ich bisher immer mit dem standard [g=322]compressor[/g] gemacht). Es geht natürlich über die komplizierte Lösung das man z.b. den linken Kanal von der Audiospur und den rechten Kanal von dem Sidechain-input zusammenroutet und über diese Spur dann den Kompressor legt, aber dann hat man einen Mono Output und das ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei :nonono:.
So nun zu meiner eigentlichen Frage :D: Mit VST3 soll ja endlich ein Sidechain unterstützt werden, aber weiss jemand wann das denn mal released wird? Und wenn das dann mal raus ist müssen ja immer noch updates für die plugins geschrieben werden :roll:? Also hab gegoogelt aber generell irgendwie wenig zum Thema VST3 gefunden und zum Releasetermin so gut wie gar nichts.

Moin,

gibt es doch:

Sidechain

funzt Prima!

Gruß Thomas

Hi Thomas, danke für den Tipp, aber den Kompressor kenne ich schon :). Der ist gut, aber sicherlich nicht so ein highend Teil wie die UAD-1 Kompressoren ;). Und die werden eben erst dann den Sidechain unterstützen, wenn VST3 raus ist, deshalb meine Frage :).

hast du dich mit dieser frage denn schon mal an die leute gewandt, die sich damit richtig auskennen (sollten ;) ) - z.b. an steinberg direkt, oder mal auf cubase.net nachgefragt?
die sollten dir dort eigentlich besser darueber auskunft geben koennen... wie gesagt... SOLLTEN... ;)

besser die warten noch mit VST3, bin nicht gerade in Stimmung für ne grosse update session, jetzt wo doch alles mehr oder weniger funzt...