Vst und alles was dazu gehört

M

Mich90

Registriert
25.06.08
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo,
wusste nicht genau wo das Thema hingehört :p

also ich habe bis jetzt immer so über nen Preamp aufgenommen, habe auch viel über [g=77]VST[/g] gehört und wollte das mal ausprobieren...
Leider weiß ich gar nicht genau wie das jetz alles zusammengehört, geht, luafen muss, usw

Also ich habe von [g=77]VST[/g] Amps, Plugins, Instrumenten ... gehört...
Was davon brauche ich um mein reines Gitarrensignal (zB Cleaner Preamp) so zu veräöndern, dass er sich nach was anhört ([g=105]Gain[/g], EQ, metalartig, rockig, ...naja halt )

Ich ahbe Cuabse LE , womit ich meine Spuren aufnehme...

Vllt kann mir hier mal einer sagen, was gut ist, was man so braucht und was ich starten muss bzw nachher nach der Aufnahme dann noch verändern muss

Hach man ich hab aber auch immer komplizierte Fragen, aber jeder fängt ja klein an , ne

Nicht zu grob sein

Danke
 
Hey Micha,

Als erstes nimmst deine [g=422]Gitarre[/g] clean auf.

Dann lädts du dir diesen [g=77]VST[/g] [g=182]Amp[/g] runter:
http://www.ndzeit.org/guitar/dirthead.html

Den lädst du im [g=539]Cubase[/g] für die Gitarrenspur.
Preset auswählen und los geht's ;-)

Grüße
Flo
 
Muss ich das denn dann bei [g=84]Insert[/g]-Effekte als Effekt wählen?
 
Alternativ google mal nach:

- Revalver
- Guitar Suite
- Amplitube
- Guitar Rig
 
Oder auch:

- BVC Studio Devil

- Aradaz Amps

- Simple Guitar Combo (by Nick Crow)
http://www.the29a.org/nickcrow/Simple_Guitar_Combo_.zip

- Wagner Sharp


Aber den Dirthead find ich auch richtig gut!

Du musst dazu die *.dll Dateien der Plugins in deinen [g=77]VST[/g] Ordner installieren / kopieren!
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben