Information ausblenden

Vst und alles was dazu gehört

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Mich90, 08.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mich90

    Mich90 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.06.08
    Punkte:
    38
    38
    Hallo,
    wusste nicht genau wo das Thema hingehört :p

    also ich habe bis jetzt immer so über nen Preamp aufgenommen, habe auch viel über VST gehört und wollte das mal ausprobieren...
    Leider weiß ich gar nicht genau wie das jetz alles zusammengehört, geht, luafen muss, usw

    Also ich habe von VST Amps, Plugins, Instrumenten ... gehört...
    Was davon brauche ich um mein reines Gitarrensignal (zB Cleaner Preamp) so zu veräöndern, dass er sich nach was anhört (Gain, EQ, metalartig, rockig, ...naja halt )

    Ich ahbe Cuabse LE , womit ich meine Spuren aufnehme...

    Vllt kann mir hier mal einer sagen, was gut ist, was man so braucht und was ich starten muss bzw nachher nach der Aufnahme dann noch verändern muss

    Hach man ich hab aber auch immer komplizierte Fragen, aber jeder fängt ja klein an , ne

    Nicht zu grob sein

    Danke
     
  2. Fl-records

    Fl-records

    Registriert seit:
    15.02.06
    Punkte:
    371
    371
    Hey Micha,

    Als erstes nimmst deine Gitarre clean auf.

    Dann lädts du dir diesen VST Amp runter:
    http://www.ndzeit.org/guitar/dirthead.html

    Den lädst du im Cubase für die Gitarrenspur.
    Preset auswählen und los geht's ;-)

    Grüße
    Flo
     
  3. Mich90

    Mich90 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.06.08
    Punkte:
    38
    38
    Muss ich das denn dann bei Insert-Effekte als Effekt wählen?
     
  4. Fl-records

    Fl-records

    Registriert seit:
    15.02.06
    Punkte:
    371
    371
  5. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.783
    16783
    Alternativ google mal nach:

    - Revalver
    - Guitar Suite
    - Amplitube
    - Guitar Rig
     
  6. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.000
    22000
    Oder auch:

    - BVC Studio Devil

    - Aradaz Amps

    - Simple Guitar Combo (by Nick Crow)
    http://www.the29a.org/nickcrow/Simple_Guitar_Combo_.zip

    - Wagner Sharp


    Aber den Dirthead find ich auch richtig gut!

    Du musst dazu die *.dll Dateien der Plugins in deinen VST Ordner installieren / kopieren!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.