Vst Programm auf externer Festplatte Installieren?

Reaktionen
0
Liebes forum... ich denke sehr ernsthaft darüber nach mir Kontakt 3 zuzulegen.... meine festplatte (notebook) macht das allerdings nicht mehr mit.....

jetzt frage ich mich... kann ich das programm auch auf ne externe festplatte installieren? kann das dann auch probleme geben, wenn ich zum beispiel die platte mal abstöpsel und trotzdem [g=539]cubase[/g] laufen habe??? geschwindigkeit??

danke schomal....

jc

Das müsste klappen. Ich meine, Du kannst seperate Ordner (also auch Platten) für [g=89]Vsti[/g], Programmdateien und Samplebibliothek angeben.

Ich habe die reine Libray auf einer seperaten HDD, was sowieso besser ist.
Kann ich nur empfehlen!

Ich habe die reine Libray auf einer seperaten HDD, was sowieso besser ist.
Die Samples (Patches) werden doch beim benutzen in den Ram geladen, dann spielt die Platte doch keine große Rolle mehr, oder ?

freuby

Aber nicht bei DFD

Ja richtig - daran hatte ich nicht gedacht.

freuby

Eben, denn da liegt ja der Vorteil

DFD= Direct from Disc Streaming.
Soll in etwa heißen, dass nicht die kompletten Sample in den RAM geladen werden, sondern nur ein Teil bzw. gewisse Informationen daraus. Somit kann man mehr Sounds in den Kontakt laden, als ohne DFD. Aber auch da darf man sich keine Wunder erwarten.

http://www.native-instruments.com/knowledge/glossary.php/letter/D

wenn du glück hast könnte sogar sein das die externe besser rennt als das was in deinem schleppi hängt,...

Durchaus! Die meisten Notebook-HDDs haben 5400 U/min, mit einer externen könnte man bis 15000 U/min gehen. Ob das aber wieder durch USB ausgebremst wird, lässt sich bestimmt ausrechnen. Ansonsten tut´s auf alle Fälle auch ne normale 7400er.

und... bremst usb jetzt aus oder nicht? :D

Ich hab damals Reason am Laptop über eine externe Platte betrieben. Es gab nie Probleme bzw. ob auf Externe oder Laptop machte keinen Unterschied.

also net zweite Platte hat echt große Vorteile
hab jetzt ne 250 gb für windows+Systeme
und ne 500 gb für Samples Effekte usw.

Zurück
Oben