VST-Plugins

aiwa

aiwa

Reaktionen
0
Hallo ich suche VST-Plugins zur Bearbeitung der Stimme einer Band. Damit meine ich die Dopplung der Stimme und solche Dinge die eben wichtig sind.

Soche PlugIns (wie z.b. Reverbs oder leichte Delays) werden wohl bei deinem VST-Hostprogramm dabei sein. Ansonsten schreib mal, was du genau machen willst oder was du genau suchst.
Das Doppeln einer Stimme kannst du zwar im PlugIns simulieren; besser aber: Gesangspart zweimal aufnehmen und dadurch doppeln. Kling IMHO besser.

Gruß,
ColdSteel

ColdSteel schrieb:
...besser aber: Gesangspart zweimal aufnehmen und dadurch doppeln. Kling IMHO besser.

kleiner, unnötiger einwurf von unten links: stimmt! aber nur wenn der sänger weiss was timing ist. es soll ja sänger geben, die damit mühe haben, hab ich mal gehört... ;-) :-D ;-)

Hey ho,

jo, hatte auch derbe Probleme die 2. Spur vom timing her halbwegs hinzubekommen (ist ja ohne grosse Studioerfahrung unter Umständen auch eine ganz neue Herausforderung für einen Sänger). Das hat man aber mit ein wenig Gefühl für die Sache schon nach 2 Wochen gut drauf, denke ich. Bei mir hat sich da zumindest recht schnell Gewöhnung eingestellt. Und mit dem Ergebnis wärst du mit Sicherheit um längen zufriedener als mit einem Effekt der ähnliches tut.

Regards,
~Empathy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben