VST Plugins selber basteln ?

• Ersteller Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am Erstellt am
Doctor_Tone

Doctor_Tone

Reaktionen
0
Hallo !
Als ich gerade auf der Homepage von Smartelectronics war, kam mir die Überlegung, wie diese Leute eigentlich ihre [g=77]VST[/g]-Plugins selber programmieren. Ich meine, was gehört alles dazu ? Setzt man sich hin und programmiert einfach ein Programm mit Hilfe von C++ und co. ? Jetzt nach dem Abi habe ich nämlich erst einmal ein bisschen Freizeit und würde mich gerne mit der Materie auseinandersetzen. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon selbst einige Versuche unternommen, selbst so ein Programm zu erschaffen und kann mir den ein oder anderen Tipp geben. Würde mich auf jeden Fall freuen. :-D

Im Prinzip wohl schon,ich wollte es auch mal versuchen,aber nach einigen Überlegungen was C++,die der Klangsynthese zugrunde liegenden Physik und die Fummelei mit Win und [g=77]VST[/g] betrifft bis es endlich läuft,hab ich mich dann doch auf die Produktion von Plugs mit Synthedit beschränkt. :-D

Hallo,

Link

Da gibts offiziellen Support. (Steinberg [g=77]VST[/g] SDK)

Vielen Dank erst einmal. Dann muss ich mich wohl mal wieder in C++ hineinarbeiten. :-D
Ist bestimmt toll, wenn man dann mal irgendwann seine eigenen Plugins selbst schreiben kann. Aber bis man soweit ist, wird wohl noch viel Zeit vergehen...

Es gibt ja auch "Freeware Plugins" wo eine SDK
mit beiliegt...(Hab ich schon gesehen) -

Sowas solltest du dir mit an die Seite legen um
überhaupt mal zu sehen "Wie man vorgeht!" -

Ich glaube nicht das du mit der SDK ohne
hintergrundwissen, überhaupt auch nur eine Zeile
Programm Code hinbekommst...

Deswegen dieser Tipp....

(Außer du hast Erfahrung damit...?)

Gruß M.D.

Das ist bestimmt nicht schlecht. Kennt jemand ein [g=8]Plugin[/g], bei dem so ein SDK beiliegt ?

Surf mal durch Google...
International mit dem begriff

"Free [g=77]VST[/g] Plugins" ...

Oder =

"Free [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] SDK"

Bring 2 Stunden Zeit mit! Weil man muss da schon suchen!

Aber das gibt es!

Gruß M.D.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben