Vst Plugins für elektronische Musik

• Ersteller cellorian
  • Erstellt am
cellorian

cellorian

Reaktionen
0
hey bin auf der Suche nach [g=77]Vst[/g]-Plugins für elektronische Sachen! was benutzt ihr so und was ist ganz gut?! ob kostenlos oder kostenpflichtig...
egal! :)
freue mich auf eine anregende Diskussion zu guten Vsts! :)

also ich benutze sehr viel die plugins von HGF: www.hgf-synthesizer.de
die gibts als freeware und als kauf-version.

ansonsten einfach mal bei plugindex.de anmelden und die gut sortierte datenbank durchforsten.

empfehle dir auch den thread von siggi, da hab ich auch noch anderes gelistet:
http://homerecording.de/modules/new...65836&forum=44&post_id=580297#forumpost580297

auch gut:
native instrument´s instrumente (u.a. absynth, fm7/8), die linplug-serie (albino, alpha, octopus), rob papen´s "blue", usw. sind beliebte software, aber kostet eben.

Das einzige [g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g], welches ich als Klangerzeuger einsetze, ist NIs Kontakt Sampler. Ansonsten bin ich nicht so der Fan von VST-Klangerzeugern. Wenn es eher um Effekte geht - Waldorfs D-Pole ist ein klasse [g=43]Filter[/g], mit dem Cyanide 2 bekommt man alles kaputt und auch izotopes Vinyls ist ein schönes LoFi-Tool.

Gruß,
ColdSteel

V-Station , Vanguard , Albino und Pro53. Sind Hammer Softsynths und klingen auch fett.

Mein Liebling: String Theory!
Auch die anderen "UGOs" sind der Hammer!

Hallo ,

also gerade für elektronische Musik wird man ja geradezu erschlagen mit VSTis. Hier meine persönlichen Favorites :

RefX Vanguard
Native Intruments FM7
Rob Papen Albino 3
Korg Legacy Collection
VirSyn Tera

grüsse

F-Traxx