VST-Plugins deinstallieren

L

lenny

Registriert
30.05.07
Beiträge
599
Reaktionen
0
Punkte
728
Ich habe mir den Linplug Free Alpha runtergeladen und möchte diesen nun von meinem [g=18]Mac[/g] entfernen. Wie mache ich das?
 
kenn des [g=8]plugin[/g] nicht, aber in windows löscht man i.d.R. einfach die *.dll des jeweiligen Plugins
unter os x gibts keine dlls, dort löscht man die *.[g=77]vst[/g]

des sollte es gewesen sein
 
aber ich habe irgendwie keinen zugriff auf die .[g=77]vst[/g]

oder ich bin zu blöd die zu finden
 
"[g=18]Mac[/g] HD" --> "Library" --> "Audio" --> "Plug-Ins" --> "[g=77]VST[/g]" -->"Lineplug"

da liegt er bei mir...
 
tatsächlich, danke!!

und es reicht das dann einfach da rauszulöschen? es wurden bei der deinstallation doch bestimmt noch andere datein verstreut, die nicht sichtbar sind z.b.
 
das würde mich auch sehr interessieren, bezogen auf pc.

ich hatte vor kurzem meinen rechner komplett neu aufgesetzt, weil offensichtlich zu viele plugins installiert und wieder deinstalliert wurden.

sicherlich war dies nicht der einzige grund für die performance einbussen, ein kollege meinte jedoch, es trägt seinen teil dazu bei.

stimmt es denn nun, dass bei jeder gelöschten datei "müll" entsteht?
 
Hi!

In den Papierkorb ziehen reicht.
OSX löscht die Verknüpfungen selbstständig.

Um ein "besseres/sichereres Gefühl" :) zu haben kannst Du Dir auch AppDelete runterladen (kostenlos)...... damit beschleunigst Du den Löschvorgang.

Grüße,
Christian
 
gibt es so ein programm auch für den pc unter windows xp?
 
Sorry...... kenne sowas nur für nen [g=18]Mac[/g]!

Müßte es doch aber auch für geben, oder?!
 
ja, gibt es. hab da was gefunden:

http://www.tuneup.de

google spuckt aber diverse alternativen aus.

was meine frage anging, ob reste bei deinstallation auf dem rechner bleiben, so wird in der quelle des links explizit davon gesprochen, es wäre so.

dies sei der sinn eines solchen programms:)
 
Wenn es nur um *.dlls geht kann man die normalerweise einfach so löschen (Aber da gibt es schon Unterschiede ....)

Wenn aber die *.dlls mit einem Installer installiert wurden, dann am besten deinstallieren.

Am besten alle PlugIns bei der Installation mit einem speziellen Programm dokumentieren lassen.

Ich nehme dafür WinCon 6.01 (ist free); bin da relativ zufrieden mit.

g, trumv
 
dieses appdelete programm nimmt kein [g=77]vst[/g] format an, also will es nicht löschen, weil es ihm unbekannt ist

was mache ich falsch?
 
Nee, Du machst nichts falsch!
Ist bei mir auch gerade passiert.... hmm, wußte ich auch noch nicht. Evtl. gibt´s da auch keine weiteren Verknüpfungen?!

Zieh das [g=77]vst[/g] in den normalen Papierkorb und laß osx den Rest machen.....
 
ok ich trau den aussagen mal

danke
 
:D .... das klingt ja sehr überzeugt! ;)

Du kannst auch noch folgendes machen.... suche im "Finder" oder in "Spotlight" nach Linplug Free Alpha.
Dann sollte alles aufgelistet werden was mit dem [g=8]Plugin[/g] zu tun hat!

Grüße,
Christian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben