Vst-PlugIn "Wärmer"

  • Ersteller BoB_DoLe
  • Erstellt am
BoB_DoLe

BoB_DoLe

Registriert
16.07.03
Beiträge
789
Reaktionen
0
Punkte
856
servus allerseits!
ich bin auf der suche nach nem vst-plugin dass meine tracks insgesamt n bisschen wärmer macht, weil alles so "digital" klingt da ich ja alles am pc mach...
gibts sowas überhaupt?
wenn ja, weiß wer wos sowas umsonst gibt?
bitte helft mir!
peace
 
Hallo BoB_DoLe!

Magneto heisst das Teil.

Soll Audio-Files mittels simulierter BandSättigung wärmer machen. Ist aber nicht umsonst...

Gruss

Cyron
 
ich hätt aber lieber eins umsonst :-D
gibts da irgendwo ne demo?
 
Ich habe mir mal paar Trax von dir angehört und sag mal so das dir MAGNETO nicht viel weiterhelfen wird damit es besser klingt!
Kannst dir also das Geld sparen.

Umsonst gibt es ansonsten nicht was den Sound "wärmer" klingen läßt.. jedenfalls kene ich da nichts.

Ich glaub warum sich deine Klamottewn so anhören wie sie sich anhören liegt an falscher Bearbeitung. Vor allem die Vocals hören sich derb Homerecording an.

Doch das Problem hat man im Grunde immer wenn man noch am Anfang steht. Mich selbstkostet es immer Stunden bis die Vocals so klingen wie sie sollen.

Damit alles tight klingt nimmt man bei Rap hauptsächlich EQs Compresor und De-Esser.

Ich würd auch mal spontan behaupten das euer Mikro ein willkührlich gewähltes ist weil es vielleciht günstig war oder so...

Naja an deiner stelle würde ich viel mehr mit dem EQ arbeiten und die Frequenzen durchgehen bis die Stimme im Beat liegt!

peace
-E-
 
Hier gibbet n Freeware Plugin. Ob das was taugt is die andere Sache. Musste ausprobieren. Ansonsten fällt mir noch der PSP Vintage Warmer ein, is aber nicht Freeware.
 
Türlich gib's da Freeware zum wärmer machen:

Die "RubyTube".
Ich weiß allerdings nicht mehr, wo ich die her habe... musste mal googlen.

Wenn Du die dann hast: Vorsicht! Die kann es auch verzerren lassen, und oder dreckiger machen.
Ich leg sie manchmal auf Drums. Die werden dann schmuddelig! Tight!

Gambit
 
danke an alle erstmal!
werd mir die sachen jetz ma anschaun obs was taugen :-D

@emre:
auf den vocals hab ich im normalfall nur kompressor, eq und ganz leichten delay...
unser mikro ist des behringer b-2, wir haben uns dafür entschieden weil es erstens nicht ganz so teuer war und zweitens in den tests die ich gelesen hab gegen andere, teurere nicht schlecht abgeschnitten hat...
ich weiß jetz auch nicht was du von uns gehört hast, im netz sind zur zeit eigentlich nur ältere sachen da wir an nem album arbeiten...
hast du vielleicht n paar konkrete tipps für mich?
peace
 
Hi BoB

Also konkret ist das immer ein Induvidueller Arbeitsvorgang für jeden Track.

Es gibt Sachen da kannste die Vocals kurz übern Kompressor laufen lassen und es liegt voll im Sound und alles ist in Budda.. ab zum Mastern...

Doch es gibt auch ganz verschiedene Situationen bei denen das alleine nicht genügt. Da muss man die Stimme manchmal Schritt für Schritt in den Sound bringen.

Also das was ich von euch gehört habe war "I rap in German" oder so, und da klang alles eben derb nach Homerecording, was für die Anfänge ja normal ist.

Ich nehm bei Vocals immer die Bässe unter 250 bis 500Hz weg und senke bei 10kHz bis 20kHz immer alles etwas dezent ab. Damit es schön mittig klingt.

Daraufhin nehm ich immer noch nen EQ und regel von 1kHz bis 10kHz hoch und runter bis es sich in den Beat integriert...

Da muss man irgendwie ein Ohr für haben das kann ich hier schriftlcih nicht so aufführen, vor allem da es wie gesagt oft sehr Induviduell abläuft.
 
von Lightwave an 13.09.2003 22:10

Schau ma hier http://www.kvr-vst.com/forum/viewtopic.php?t=25598 , vielleicht bringt dir das was. Ist Freeware.
das teil find ich echt ma geil, vielen dank!!

von the_Emre an 13.09.2003 20:57

Ich nehm bei Vocals immer die Bässe unter 250 bis 500Hz weg und senke bei 10kHz bis 20kHz immer alles etwas dezent ab. Damit es schön mittig klingt.

meinst du das jetz ernst?
also ich nehm alles bis 120Hz weg, maximal!
bei 500 Hz geht doch wirklich was verloren!
oder hab ich dich jetz nur falsch verstanden??
die anderen tricks werd ich mal ausprobieren!
peace
 
the_Emre schrieb:
Ich nehm bei Vocals immer die Bässe unter 250 bis 500Hz weg und senke bei 10kHz bis 20kHz immer alles etwas dezent ab. Damit es schön mittig klingt.

Warum nimmst Du nicht gleich ein billiges dynamisches Mikrofon? :-?
 
ok leutz, ich hab jetz ma aus nem aktuellen track von uns nen kleinen ausschnitt gemacht, einmal komplett und einmal nur vocals.
ich wäre dankbar für jegliche tipps die ihr mir geben könnt damits besser klingt!
link

merci
peace
bob
 
hat denn gar keiner was dazu zu sagen? :-(
 
also ich finde eure texte und euren rap schon ziemlich geil !

allerdings klingt alles ziemlich komisch,

der gesang klingt irgendwie draufgelegt,
die musik ist total dünn.

und bei dem ausschnitt hört es sich so an als ob alles durch ein telefon gejagt wurde.

und das behringer micro ist wirklich nicht das wahre !

mein tip, spl nugget, kostet 279 euro und klingt ziemlich phat.

was du genau falsch machst kann ich dir nicht sagen, es hört sich aber irgendwie komisch an.
 
was du genau falsch machst kann ich dir nicht sagen, es hört sich aber irgendwie komisch an.

oh, das ist doch schonmal vernichtende kritik :-D

kann mir keiner irgendwelche tipps geben??
 
Hi

die Stimme zischelt bei mir so um die 8 khz krass bei mir, deesser oder eq ausprobieren. Versuch evtl auch mal die Höhen insgesamt leicht abzusenken (der Stimme), ich glaub da kommt sie sich mit dem Instrument etwas in die Quere.

gruss
yd
 
sorry wollte dir nicht weh tun,

ich fidne dich sehr talentiert, du hast ein gutes timing und bist kreativ.

nur an den sounds happert es bei dir leider,
aber das kriegst du schon in den griff !
 
die Stimme zischelt bei mir so um die 8 khz krass bei mir, deesser oder eq ausprobieren. Versuch evtl auch mal die Höhen insgesamt leicht abzusenken (der Stimme), ich glaub da kommt sie sich mit dem Instrument etwas in die Quere.

joa, is mir auch aufgefallen dass ich die höhen viel zu stark betont hatte, liegt evtl an meinen low-cost-billig-monitoren, da muss man die höhen wirklich extrem aufdrehen ums transparent zu kriegen :-o
ich werd mal weng dran werkeln, sonst noch tipps?

sorry wollte dir nicht weh tun,

ich fidne dich sehr talentiert, du hast ein gutes timing und bist kreativ.

nur an den sounds happert es bei dir leider,
aber das kriegst du schon in den griff !

ja danke, aber leider bin nicht ich der rapper, sondern der beatbauer, aber kein problem ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
779
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben