VSt-Plugin Vibrato

• Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Kennt jemand ein gutes [g=77]VSt[/g]-[g=8]Plugin[/g] für Audio-[g=49]Vibrato[/g]?
(Das Problem ist, dass die meisten Plugins, die angeben, [g=49]Vibrato[/g] zu erzeugen, in Wirklichkeit nur [g=51]Tremolo[/g] machen, also nur Lautstärkeschwankungen erzeugen statt Frequenzschwankungen)

Hallo,

probier mal die GuitarSuite und davon den Univibe.

Ist leider auch [g=51]Tremolo[/g], kein [g=49]Vibrato[/g], auch wenn es sich so nennt.

Es gibt ein Script für Kontakt 3.

Hallo,

der Univibe ist _definitiv_ kein [g=51]Tremolo[/g] sondern ein [g=49]Vibrato[/g] (Tonhöhenmodulation). Stelle mal beim [g=8]Plugin[/g] unter "Mixing" auf "[g=49]Vibrato[/g] Mixing". Das ist ganz klar ein [g=49]Vibrato[/g].

Also zunächt einmal bin ich Organist.
Wer z.B. eine B4II Orgel von Nativ Instruments als Effekt einsetzt da ist ein Vibrator drinn.

Oder bei dieser Adresse http://www.meldaproduction.com gibt es ein Vibrator.

natürlich ist es kein Vibrator sondern ein Vibratooooo :pint:

Kennt jemand ein gutes [g=77]VSt[/g]-[g=8]Plugin[/g] für Audio-[g=49]Vibrato[/g]?
(Das Problem ist, dass die meisten Plugins, die angeben, [g=49]Vibrato[/g] zu erzeugen, in Wirklichkeit nur [g=51]Tremolo[/g] machen, also nur Lautstärkeschwankungen erzeugen statt Frequenzschwankungen)

gibt es inzwischen ein kostenloses vibrato plugin?

in cubase gibt es eines, das mir gut gefällt, leider kann ich es in reaper nicht verwenden.

+1

MeldaProduction

Tuts gut.

danke für den tipp.

aber ist das wirklich ein vibrato, dass die tonhöhe schwanken lässt um einen grundton?
im screenshot steht etwas von tremolo.

tremolo - Lautstärke schwankt
vibrato - Tonhöhe schwankt
(Wie das heißt, wenn die Musiker schwanken, hab ich vergessen)

Nee von Melda gibts ja MVibrato und MTremolo. Würde mich arg wundern wenn die das gleiche machen.

PS: erinnere mich gerade dass ich mit dem MVibrato schon mal einen Tape-Leier-Effekt gebastelt habe. Das Ding auf die Summe und langsamen LFO aber große Amplitude.

Also es macht definitiv Tonhöhenschwankungen.

Ein Chorus auf 100 % wet müsste das doch auch machen.

hab das vibrato vst ausprobiert. entweder es liegt am sound der gitarre die schon sehr verzerrt ist, oder der von cubase tut bessere dienste. egal für meine zwecke hats gereicht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben