VST plugin parameter automatisieren?

• Ersteller melancholeriker
  • Erstellt am
melancholeriker

melancholeriker

Reaktionen
0
Ist das möglich mit Fl 5 producer edition?

mit den mitgelieferten klappts einwandfrei, rechtsklick auf knopf und editieren. Da kann man ja fast alles automatisieren.
wie siehts mit "FL-Fremden" [g=77]vst[/g] plugins aus? Wie macht ihr das?

probiere es doch einfach mal ;)

kaum zu glauben, aber der tipp hat sogar geholfen!! :D
man sucht wohl anders wenn man weiss dass es was zu finden gibt! :)

trotzdem, kann man ja dann nur per hand machen und muss so lang per aufnahme rumprobieren bis es passt. also genauer gehts dann nicht oder? (reicht ja eigentlich auch meistens)

naja, man "fragt" eigendlich, sobald alle möglichkeiten der beantwortung mittels eigenem wissen gescheitert sind...in diesem fall kann man doch auch garnix "falsch" machen - man muß es nur einfach "machen"...cu

tro

ich bin so gut :D

trotzdem hat keiner auf den 2. teil meiner frage geantwortet :(

hier nochmal:

trotzdem, kann man ja dann nur per hand machen und muss so lang per aufnahme rumprobieren bis es passt. also genauer gehts dann nicht oder?

trotzdem, kann man ja dann nur per hand machen und muss so lang per aufnahme rumprobieren bis es passt. also genauer gehts dann nicht oder?
Was? Wie? Wo? - Versteh ich jetzt nicht... Du kannst doch problemlos auch "FL-fremde" Plugins automatisieren wie du willst: ob nun per EditEvents, oder per AutomationClip oder per FormulaController....

Manchmal sind einzig die einzelnen Parameter nicht recht angeschrieben. Da hilft aber "last tweaked parameter".. :)

Also, setz dich nochma ran und dann solltest du eigentlich feststellen, dass du überhaupt kein Problem hast. :D :D :D Ansonsten stell deine Frage genauer :)

sains griesst,
rübe

EDIT: Achso. Nun versteh ich, was du meinst. Also. Falls du auf einem Knopf deines [g=89]VSTi[/g] nicht rechtsklickerln kannst, dann mach folgendes:
1) dreh am Knopf :)
2) oben auf den [g=242]Wrapper[/g] klicken und das Untermenu "last tweaked parameter" auswählen.
3) Create Automation Clip oder so :)

... vielleicht verstehe ich dich nicht ganz richtig, aber du kannst deine automation entweder "recorden" ( was sicher nicht so genau ist ) oder mit dem "Event editor" erstellen bzw. korrigieren. eine weitere möglichkeit ist, automationen über andere plugins zu steuern z.b. Fruity [g=357]Peak[/g] Controller, Fruity Formula Controller. ob es sich dabei um FLS-eigene oder fremd-plugins spielt dabei eigentlich keine rolle ...

1) dreh am Knopf
2) oben auf den [g=242]Wrapper[/g] klicken und das Untermenu "last tweaked parameter" auswählen.
3) Create Automation Clip oder so

genau danach hab ich gesucht!
ruebe sei dank kann ich jetzt endlich fl fremde [g=77]vst[/g] detailgenau steuern :>
yipee was ein schritt nach vorn!!!!
ich danke euch beiden, ruebe. hrhr

ich bin so gut :D :D

... oder "Browse parameters" und du siehst im sample browser alle parameter, die du automatisieren ( und von dort aus zuweisen ) kannst ;) ...