Vst-Plugin Noisegate

• Ersteller Ersteller fisch
  • Erstellt am Erstellt am
F

fisch

Reaktionen
0
Moin,

ich suche für mein cubase sx ein [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g], das genau so funktioniert wie das noisegate in amplitube (ganz einfach, nur ein threshold-regler und eine anzeige ob das noisegate grade an oder aus ist), nur möchte ich das ganze auch ohne amplitube verwenden können...
hab schon etwas gegoogelt und gesucht aber immer nur komplizierte sachen gefunden. wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft :-)

mfg,
lukas

Hi,
hast Du doch in Cubase SX drin !!!!!
Mastereffekt!!!!! :-o

Greetz Loopy

Nochmals Hi,
schau mal ins Handbuch von Cubase SX ;-) !!!

Loopy

danke für deine schnelle hilfe...im handbuch hab ich das tatsächlich gefunden, das ist genau das was ich brauche...komischerweise find ich das in cubase nich...habs vielleicht gelöscht, als ich letztens meine plugins geordnet hab. hmm...ich schreib dir mal ne pm ;-)

schleif ich sowas am besten in den master, den send oder den [g=84]insert[/g] ein?

mfg,
lukas

high,

eigentlich ist ein noise gate ein typischer [g=84]insert[/g] effekt. als send effekt macht es nur dann sinn, wenn du zusätzlich zu deinem orginal signal, noch ein gegatetes signal dazumischen möchtest (was aber eher selten der fall sein dürfte).

gruss

weichbirne

Hi!

Das ganze heißt dann als [g=8]Plugin[/g] Dynamics / [g=77]VST[/g] Dynamics. Ich würds aber für jeden Kanal separat machen, sonst pumpt der Mix. In der Summe dann den Multibandkompressor benutzen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben