VST Plugin mit mehreren Kanälen im Mixer...?

totheX

totheX

Reaktionen
0
Hallo zusammen:

Folgendes: ;-)

Nehmen wir als Beispiel mal den lm7 in Cubase SX.

Ich wähle das [g=8]Plugin[/g] aus und leg es auf meine [g=32]Midi[/g] Spur(en) als Output. So!
Ich möchte aber nun z.B. einen [g=104]Flanger[/g] Effekt über einen Teil der Drums legen...das mach ich im Mixer! Jedoch gibts da jetzt nur einmal den lm7 als Kanal und wenn ich da den Effect drüber laufen lasse verändere ich ja meine kompletten Drums, egal welche [g=32]Midi[/g] Spur; es laufen ja alle NUR über diesen 1 Kanal des lm7...
Und bei den [g=32]Midi[/g] Kanälen kann ich ja nur diese "[g=32]Midi[/g]-Effekte" drüber laufen lassen...Nee! Nee!!! 8-)

Türlich kann ich das [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] mehrmals aufrufen; aber genau das will ich vermeiden...

Gibt es da ne Möglichkeit bei nur EINEM [g=77]VST[/g] Aufruf, mehrere Kanäle zu produzieren, die man jeweils auf eine andere [g=32]Midi[/g] Spur zuweist...damit ich die Effekte auch NUR auf die jeweilige Spur anwende...der Rest soll ja unverändert bleiben!!! Mit ner Gruppierung gehts doch auch nicht...ich kann dem [g=77]VST[/g] ja nur 1 Gruppe zuordnen, oder?

Ich will 1.) Unnötig viele [g=77]VST[/g] Aufrufungen (?) vermeiden! & 2.) Natürlich CPU/Speicher sparen...

So, ich hoffe ich hab mich net ZU undeutlich ausgedrückt; im Fachjargon happerts noch! *hehe*

Hoffentlich versteht mich einer! Danke! :-D

Ich finde du hast dich sehr deutlich ausgedrückt.
Hier auch die klare Antwort:
Mit LM7 geht das NICHT.
Du bräuchtest dafür ein [g=89]VSTi[/g] das mehrere (mögliche) Ausgänge hat um das zu machen was du vorhast.
Du kannst dann z.B. die Bassdrum auf Ausgang 1/2 routen, die [g=149]Snare[/g] auf Ausgang 3/4 usw.
Beliebig viele Ausgänge hat aber kein [g=89]VSTi[/g], ausreichend Ausgänge hat z.B. Battery

loopazoid kann sowas auch :)

Genau, der LoopAzoid , der Rm F von Linplug und der DR-002 von FXPansion können das. Und die 3 kosten sogar nix.
Tritt diese blöden LM Dinger von Steinberg in die Tonne, darauf sollen die sich mal echt nix einbilden :-D

Tritt diese blöden LM Dinger von Steinberg in die Tonne, darauf sollen die sich mal echt nix einbilden

oder grad auf den mond!!!!!!!!!

hab mich auch grad die letzten tage damit beschäftigt,....

also der lm7 kann wirklich nichts,... weg damit,...

die von lightwave angesprochenen sind das was du suchst.....

wenn du mit samples arbeitest, wäre da noch sam1.1, jedoch ist mir der sam zu ressourcenfressend....

was lecker ist, in dem zusammenhang, ist reason im rewire,... aber klar ist fast etwas übertrieben,...

vieleicht hast du irgenwo noch reason adaptet dazubekommen oder so,...

hens