VST Plugin für Naturgeräusche

  • Ersteller art-and-piano
  • Erstellt am
A

art-and-piano

Registriert
01.06.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Suche ein [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g], mit dem sich künstlich Naturgeräusche wie Vogelzwitschern, Gewitter, Bachplätschern, Meeresrauschen etc. erzeugen lassen. Gut wäre dabei, wenn sich diese auch nach Tonhöhe der Halbtonscala erzeugen lassen (wie dies ja oft bei SFX-Effekten der Fall ist) - deshalb auch die Suche nach künstlicher Generierung, nicht nach fertigen gesampelten Aufnahmen. Danke für alle Hinweise.
 
Hmm schwierig ich hatte mal einen Synth der Wind erzeugen konnte, aber so die ganze Palette von Natursounds ist mir bisher noch nicht untergekommen, ich arbeite da in der Regel mit Samples. Du kannst Samples ja auch auf die Tonhöhe des Songs [g=173]pitchen[/g]..das ist auch nicht sooo viel Arbeit, oder machst du ganze Kompositionen aus Bachplätschern ? ;-)
 
Hallo Asmodeus, das Ganze sollte sich harmonisch zu anderen Instrumenten einbinden lassen. Mein Technics-Digitalpiano kann sowas teilweise auch, mit BirdTweet, Seashore z.Bsp. Aber das ist natürlich sehr beschränkt und auf Dauer sehr einseitig, deshalb hatte ich mir vorgestellt, daß es da vielleicht auch ein spezialisiertes [g=8]Plugin[/g] geben könnte, mit dem sich solche Geräusche sehr viel abwechslungsreicher gestalten lassen. Verschiedene Samples auf Tonhöhe zu [g=173]pitchen[/g] wäre atürlich auch ein gangbarer Weg, falls es sowas gar nicht gibt.
 
Guck mal nach Xoxos VSTs.

Der hat eine Menge VSTs rausgebracht - fast nur Freeware -, und das für dich interessante [g=8]PlugIn[/g] heißt "Fauna".

Möglicherweise hat er noch ein zweites mit Tier-Klängen ... irgendwer hatte auch sowas rausgebracht ..., weiß jetzt aber nicht genau wer ...

Noch eine Empfehlung: das "Field"-[g=8]PlugIn[/g] von Tweakbench (?)

Ansonsten: Googeln ist ja nicht so schwer ....


g, triumv
 
Geh auf KvR.
Dort ist jedes Jahr ein Wettbewerb für Plug-In Programmierer.
Developers Competition.
Den letzten Wettbewerb hat geanau solch ein [g=8]Plugin[/g] gewonnen.
Es ist Freeware.

Xoxos - Sounds Of Nature
 
Danke für den Hinweis auf Xoxos - Sounds of Nature. Genau so was habe ich gesucht!
 
Jab, ein tolles Plug-in. Etwas sophisticated, aber fetzt ;)
 
bei magix soundstudio 2007 gab es einen ambient synthie zum Download
für registrierte User.
Ob es den noch gibt und läuft auch nur bei Magix Host Programmen
ob 2008 weiss ich auch nicht. ist aber sehr liebevoll gemacht,
mit bauernhof, stadtgeräuschen... eher atmosphären
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
772
suboptional
S
R
Antworten
5
Aufrufe
316
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben