vst plugin für klingeltöne ??

• Ersteller stagista
  • Erstellt am
S

stagista

Reaktionen
0
Hallo [g=79]homerecordler[/g],

ich habe einen Auftrag einen meiner Songs als Klingelton zu generieren. Polyphon und einfach.
Frage: gibt es ein tool ([g=77]VST[/g] Instrument) was die original klingeltonsounds der versch. Handys hat? Hatt jemand Erfahrung mit Klingeltönen. Bin um jeden Rat dankbar.

gibt es ein tool ([g=77]VST[/g] Instrument) was die original klingeltonsounds der versch. Handys hat?

wenn du so willst...ja. eigentlich jeder general [g=32]midi[/g] kompatible synth hat das... klingen halt ein bißchen anders. polyphone klingeltöne sind nix anderes als ne stink-normale [g=32]midi[/g] file mit dem standart soundset. dementsprechend brauchst du da auch nichts besonderes beachten. einfach einspielen, als [g=32]midi[/g] speichern und aufs telefon ziehen.

mfg, nils

p.s.: wenn du cubase benutzt, dann hast du das [g=89]vsti[/g] schon... "universal sonud module" heißt das.

hey, das geht ja flott.
Danke für den tip, aber da ich weder ein handy noch Erfahrungen mit "einfach aufs Handy spielen hab" komm ich so nicht weiter. Aber du meinst ich soll einfach nen sinus sound vom synth nehmen und der hört sich dann so ähnlich an wie später auf nem Handy, ja? Andere tools gibts noch keine (bzw. Downloadbare originalsounds der Handyhersteller??

Thanx
karsten

uups, sorry fufen 2000,

hab dein p.s nicht gelesen. Alles klar. Also bei cubase ist ne "telefonsoundmaschine" bereits implimentiert.
Hab verstanden.

Vielen Dank nochmal, ich probiers gleich mal aus.

CU
Karsten

UPDATE:

von nokia scheints ein programm zu geben, das sogar einen [g=43]filter[/g] mit an board hat, der das abspielen durch einen handylautsprecher zu emulieren scheint. also extra für klingeltöne gedacht. vst [g=8]plugin[/g], freeware. man muss sich allerdings anmelden, ist aber kostenlos. der downloadlink scheint aber auch ohne anmeldung zu funzen. weiß jez nich inwieweit ich den hier posten darf...

mfg, nils

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben