VST-Ordner-Verzeichnis ändern, aber wie ?

• Ersteller moonbooter
  • Erstellt am
moonbooter

moonbooter

Reaktionen
344
Hy,
ich habe gerade Cubase SX 2 installiert. Mein [g=77]VST[/g]-Verzeichnis liegt aber im Pfad C:[g=77]VST[/g]-Plugins, da ich sonst mit Sonar arbeite.
Kann ich Cubase irgendwie dazu bewegen in einem anderen Pfad nach den .dll´s zu suchen, als im dem Standartpfad ?

Danke ObinWanKinobi, Ihr seid meine letzte Hoffnung ! :eek:)

Gruß

Bernd

Ja, kannst Du.

In Cubase oben auf "Geräte" klicken.

[g=8]Plugin[/g] Informationen

404f824bde.jpg

Vielen vielen Dank,
genau das war´s was ich gesucht habe.

Gruß

Bernd

Dazu habe ich auch mal ne Frage:

Die Möglichkeit, neue Ordner hinzuzufügen, hab ich auch breits gefunden.

Dann stehen in den Menü zum Aufklappen ja z.B. denn zwei Adressen mit den entsprechenden Ordnern. Aber nur einer ist dann per Häkchen ausgewählt.

Wie kann ich es schaffen, dass alle zwei [g=8]Plugin[/g].Ordner aktiviert sind? Oder geht das nicht?

Also,
ich habe das neue Verzeichnis in Cubase (wie oben beschrieben) eingetragen und danach waren alle Plugins verschwunden, bzw. hat Cubase alles in das eigene [g=77]VST[/g]-Verzeicnis verschoben, leider aber ohne die ehemalige Vezeichnisstruktur zu verwenden... grrrrr...
Natürlich waren so alle Plugins für Sonar "verschwunden"... Eine Windows Systemwiederherstellung hat auch nix bebracht und ich musste mein letztes Backup wieder einspielen. Am besten ist es, man kopiert wohl alle Plugins in das vorgesehene Cubase [g=77]VST[/g] Directory. OK, ist zwar verschwendeter Platz auf der Platte, aber anders funktionierts wohl nicht.

Gruß
Bernd