VST (oder besser Model-E) Problem

G

Gigolo

Reaktionen
0
Hey Hallo!

Hab jetzt mal im Forum rumgewühlt, aber leider nichts gefunden! :(

Hab folgendes Problem: ich will den Model-E von Steinberg über [g=32]Midi[/g] in mein Cubase Projekt einbinden (Cubase SX2). Das funktioniert soweit auch ganz wunderbar, nur wenn ich ihn dann per Key-Editor ansteuern will, er soll mir beispielsweise ein C1 spielen, spielt er mir zwar diesen Ton an, aber wiederholt diesen ständig, so schnell dass fast ein Dauerton daraus wird. Stoppen lässt sich das Ganze nur, wenn ich daraufhin das [g=77]VST[/g] kurz stummschalte!

Komischerweise arbeiten andere [g=77]VST[/g]-Plugins unter Cubase problemlos...
Hab den Model-E auch schon in Fruity-Loops verwendet, dort verrichtet er seine Arbeit tadellos!!! :?

Hab dazu schon das Handbuch konsultiert, aber ich werd daraus nicht schlauer! Mach wahrscheinlich irgendeinen dummen Fehler!

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und/oder kann mir helfen!?!

Arbeite an einem Notebook [Pentium IV 2,6 GHz - 512 RAM - Realtek Soundkarte (also nix besonderes)]

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Viele Grüße
David

Der Model-E ist einer der dienstältesten [g=77]VST[/g]-Synths, möglicherweise erfüllt er nicht mehr die "aktuelle" [g=77]VST[/g] 2.3 Norm. Öffne mal das Fenster "plug-In Übersicht" und setz den Model-E auf "Altes Host Verhalten". Vielleicht funktioniert das...

Hey!

Also erst mal VIELEN DANK für die schnelle Hilfe!!!!!! 8)

Genau da lag der Fehler, funktioniert nun alles - perfekt, danke nochmal!

Respekt vor so viel Fachwissen!!! :eek:

Viele Grüße
David

Für Model-E gab es doch vor einem Jahr oder so mal nen Update. Sollte auf dem Steinberg FTP liegen.
Kann aber keinen Erfahrungsbericht dazu geben, da ich das [g=8]Plugin[/g] nicht habe. Hab die Info nur mal so aufgeschnappt ;)