VST, Midi programmieren, Artikulation

Registriert
17.07.04
Beiträge
1.021
Reaktionen
101
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.528
Ich habe mir Miroslav Philharmonik zugelegt und möchte meine Midis damit abspielen. Es ist mir natürlich klar, wie man verschiedene Spuren mit ausgewählen Instrumenten wiedergibt, aber: wie programmiere ich am besten die Artikulation?

Ich kann zwar in den Multi normale Geige, Staccato Geige, Tremolo Geige laden...aber es wird immer nur die gesamte Melodie mit einem SOund abgespielt. Er kann ja nicht unterscheiden und automatisch die Artikulationen switchen.

Wenn nun von vier Noten die Noten 1, 2 und 4 normal sind, die Note 3 Staccato, so könnte ich alle vier mit normalem Sound aufnehmen, alle vier mit Staccato...und dann von Spur 1 Noten 1, 2 und 4 bzw. von Spur 2 die dritte Note hernehmen, aber das ist ja aufwändig und kompliziert.

Wie macht ihr das, wenn ihr jetzt ein möglichst realistisch klingendes Geigen-Stück mit Midi programmieren wollt und verschiedenen Artikulationen?
 
Das steht zwar alles im Handbuch, aber ich will mal nicht so sein:

Entweder, du weist den MIDI-Noten die entsprechenden Kanäle zu, die die Artikulationen haben, oder legst pro Artikulation eine Spur an.

Pro Instanz kannst du bis zu 16 verschiedene Kanäle anlegen. Das sollte für normal pro Instrument ausreichen.

Welchen Sequenzer verwendest du?
 
Danke.

Sonar 8. Die Midis hab ich alle vor Jahren mit Guitar Pro 4 gemacht, aber es sind eben nur Noten...keine Velocity, kein sonstwas....gut, hammer-on, pull-off und slides sind eingegeben, aber das erkennen nicht alle VSTs automatisch. Ist leider viel Arbeit, das alles umzubasteln.
 

Similar threads

JanisT
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
5
Aufrufe
3K
  • Artikel Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
Antworten
0
Aufrufe
2K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben