Vst instrumente

M

myand

Reaktionen
0
Hi
Ich hab folgendes Problem. Ich würde gern die VST Instrumente von Cubase SX in Echtzeit spielen. es ist aber so, dass wenn ich eine taste auf dem Keyboard drücke es ca. 1 sec dauert bis der ton ertönt. Da kann man natürlich nicht spielen. Also was kann ich tun damit das VST instrument spielt wenn ich eine taste drücke und nicht später????
danke im voraus

hI;
gib mal in der suchen funktion das stichwort
'latenz' oder (engl.) 'latency' ein;
aus der fuelle an posts and threads wird dir sicherlich sehr schnell klar was das problem ist.
wenn du dann weitere fragen hast, poste noch ein wesentlich spezifischeren thread, in dem du beschreibst
welche vst-instruments
die werte deines PCs (CPU,RAM, Motherboard, UDM der Harddrives and 'the winner' deine soundkarte und welche treiber du verwendest.)
Interessant waere auch die IRQ belegung und ob dein pc als 'standart' oder ACPI konfiguriert ist.
PS in 99,9 aller faelle ist es die soundkarte in kombination mit zuwenig ram, dann hilft fast nur aufruesten...

alles liebe,
shihoban

Hi,
Wie schon geschrieben wurde, und zusaetzlich: Handbuecher/Online Hilfe studieren und die notwendigen Einstellungen vornehmen.
Dann sollte das Problem schon mal kleiner werden. Obs zum Einspielen langt, haengt dann hauptsaechlich von der Soundcard bzw deren Treiber ab. ( Wenn der PC ansonsten sauber konfiguriert ist)
Zu kurz eingestellte Latenzzeiten bemerkst Du dann meist als lautes Knacksen...

mfg

Hey,

danke für die schnellen antworten aber ich komm nicht weiter. Wo kann ich denn die latenzzeit meiner soundkarte verändern? und was muss ich bei dem ASIO Treiber einstellen?
ich check nix

Hi,
Wenn Du n ASIO Treiber hast, und noch ein paar andere zur Auswahl stehen, dann probier sie einfach mal der Reihe nach durch...
Kuhbass zeigt Die Latenzzeiten der jeweiligen Treibervarianten normalerweise im Dialogfeld ( Dort, wo man sie auswaehlen kann) an.
Je nach Soundcard gibt es aber auch evtl im Soundkarten Setup was einzustellen. Deshalb: Handbuecher studieren!

mfg

Hi,

was ist denn hier für eine Soundkarte im PC ?

Gruss
Gandi

Hi
das Problem hatte ich auch mit einer SB Live!!!
Nu ist ne Audiophile 2496 drin und alles ist gut!Mit dem Asio-Treiber kommst auf eine Latenzzeit von 8ms.und Ps damals lief es sogar auf nem K6 500 mit der Audiophile in Echtzeit Instrumente einzuspielen,also ist MEINER Meinung nach die Soundkarte das Wichtigste.Hoffe konnt ein bisserl helfen baba viel Erfolg.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben