VSt-Instrumente werden bei Cubase sx falsch abgespielt

• Ersteller nochsonmensch
  • Erstellt am
N

nochsonmensch

Reaktionen
0
Mein Problem ist folgendes:
Wenn Ich bei Cubase SX über mein [g=32]Midi[/g]-Keyboard eine Spur einspiele und diese z.B. über einen emulierten [g=32]Midi[/g]-Ausgang abspiele ist alles in Ordnung. Sobald ich allerdings
versuche die selbe Melodie über ein [g=77]Vst[/g]-Instrument abzuspielen hat das Resultat nicht mehr sehr viel mit der ursprünglichen Melodie zu tun. Manche Töne werden früher andere später gespielt. Ich habe eine creative audigy platinum ex soundkarte und habe die [g=5]Latenz[/g] bei meinem [g=12]Asio[/g]-treiber auf 2ms gestellt. Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Schön' guten Tach

Hast du schon mal die Auto Quantisierung auzuschalten versucht?

Gruss

Mad

Ist nicht eingeschaltet. Die Töne sitzen ja auch richtig. Sie werden nur nicht richtig abgespielt. Und das auch nur wenn ich es mit [g=77]Vst[/g] Instrumenten versuche.

Hi,
ich weiß nicht genau, aber es könnte sein, dass durch das [g=77]VST[/g]-Instrument andere "Control Changes, Program Changes etc." gegeben werden. Klick mal auf Deine [g=32]Midi[/g] Spur und schau mal unter "[g=32]Midi[/g]" nach. Dann öffne den "Listeneditor". Da kannste sehen, ob irgendwelche Befehle gegeben werden, die Du garnicht haben willst...
Die kannst Du dann löschen...
Kann aber auch sein, dass Dein [g=77]VST[/g]-Instrument automatisch irgendwelche anderen Befehle sendet, da müsstest Du dann mal in den Einstellungen des [g=77]VST[/g]-Instruments
suchen, wo die ungewünschten Befehle sind...
Ich hoffe, dass ich Dein Problem überhaupt richtig verstanden habe und hoffe es hilft...
Viel Glück!
Gruß boonjan

Hmm
Leider nein. Es ist schon komisch. Schon bevor der Zeitbalken den ersten Ton über haupt erreicht wird er abgespielt. Trotzdem danke.

Hmm, das klingt mir ganz nach dem Problem, das ich vor kurzem selbst hatte und hier gepostet hatte. Despistado hat mir folgenden Tipp gegeben:

Da mußt du im Cubase Ordner den Ordner "[g=32]Midi[/g] Port Enabler" ausfindig machen, und dann die darin vorhandene Datei "Igoreportfilter" in den Cubase Ordner (also in den übergeordneten Ordner) ziehen.

Bei mir hats funktioniert. Vielleicht klappts bei dir ja auch ...

Gruß,
ROSSINI ;)

AARRggghh
leider nein. Ich werde langsam irre. aber naja was solls. ich versuchs weiter.

test mal wenn du die [g=5]latenz[/g] zeiten von 2ms auf 10ms wechselst !

gruss mypan

hat auch nichts geändert. trotzdem danke

neue treiber.neuinstallation der programme.alles funktioniert.

nochsonmensch schrieb:
neue treiber.neuinstallation der programme.alles funktioniert.

Klasse! ... und nun schnell ein BackUp fürs nächste mal ;)