VST Instrumente runterladen

• Ersteller space-age-cowboy
  • Erstellt am
S

space-age-cowboy

Reaktionen
1
hallo zusammen,

ich benutze cubase essential 4 und wollte ein paar vst plugins aus dem netz testen. ich habe damit noch nie gearbeitet, daher meine frage:

auf welchem ordener muss der download abgespeichert werden damit es unter cubase verfügbar ist?

besten dank im voraus
s-a-c-

Die *.dll müssen in Programme/Steinberg/Vst Plugins

Die *.dll müssen in Programme/Steinberg/Vst Plugins

Zur Ergänzung: mittlerweile verfügen allerdings viele Freeware VST(i) über eine Installationsroutine. Dh von der PlugIn .dll-Datei sieht man erstmal gar nix. In diesem Fall also bitte im enstprechenden Installer den oben genannten Pfad eingeben und nicht etwa die Setup.exe oä in diesem Pfad ablegen.

Gruß
Micha

richtig, wo du den download speicherst ist erstmal irrelevant. meistens erhältst zu eine zip- oder rar-datei. diese dann mit dem entsprechenden programm (z.b. 7-zip) entpacken.
oftmals liegt dem download eine readme-datei bei, in der du hinweise zur installation findest. zumindest aber eine ausführbare setup- oder exe-datei, die dich dann selbstständig durch die installation führt und nach dem vst-ordner und/oder nach einem speicherort für samples oder presets frägt. sollte eine dll-datei beiliegen, dann kannst du diese selbst in deinen vst-ordner kopieren (du kannst auch unterordner für verschiedene werkzeuge anlegen). viel erfolg!