VST Instrumente / Keystation 49e in Cubase SX3

TobiS

TobiS

Reaktionen
60
moinsen...

so, als nicht sehr geschulter neucubasenutzer bitte ich zu allererst mal um nachsicht ;)

folgende probleme traten auf:

1. [g=77]VST[/g] Instrumente:
diese finde ich auch und die werden mir auch als spur hinzugefügt... lassen sich allerdings irgendwie nich bedienen.

2. M-Audio Keystation 49e:
diese wird irgendwie nich erkannt bzw ich kann damit die [g=77]VST[/g] Instrumente nich ansteuern. woran könnte das liegen? bei FL Studio früher gings, da hab ich einfach das [g=77]VST[/g] Instrument ins Pattern geladen und konnte sofort drauf los klimpern...

und dann gabs da noch 2 dinge die mich etwas stören:

3. ich hab n sample vom HDD in ne audiospur geladen (kickdrum), das dann beim abspielen auf einmal mit verzögerung einsetzt (klingt so als würds mit nem reverse starten und erst dann kommt der kick), die wellenform wird aber weiterhin normal angezeigt.

und 4. bei jedem neustart werden alle fenster und so weiter wieder so eingeblendet wies anfangs war, und ich hab eigentlich keine lust jedes mal wieder alles erneut auszublenden, was ich nich brauche (wobei ich erstmal damit leben könnte wenn der rest funzn würd ;) )

also vielen vielen dank schon mal für alle eure hilfen.

keiner der nen tipp hat worans liegen könnte?

Heute das erste mal Cubase angemacht, ja ?

vstispielen2ee.png

genau so siehts aus, zumindest hier...

bei nem kollegen im studio hab ich schonmal ein wenig damit rumgebastelt und mit ihm zusammen beats gebaut, allerdings lief da halt schon alles so wies sollte und ich hatte tatkräftige unterstützung ;)

ok, danke, ich werds mal ausprobieren :)

EDIT: juhu, läuft ;) ...allerdings hab ich jetzt ma ne richtig üble verzögerung drin...!? ich drück ne taste und ca na halbe sek später erst kommt der ton?

is mein pc zu langsam oder kanns an irgendwelchen einstellungen / treibern liegen?

Dann frag besser Deinen Kollegen..

Deine Verzögerung, kommt wohl daher, das deine Soundkarte nicht richtig eingestellt ist.

Was haste den für eine ?!

PS liesmal das Handbuch und das Getting Started PDf von Cubase da steht auch drin wie man die Soundkarte richtig einstellt !

die verzögerung kommt aber nur beim spielen mit dem keyboard, und das is ja über USB angeschlossen... (soundkarte is ne m-audio delta 44)

ich hab grade mal ausprobiert die noten mitm stift einzuzeichnen und dann läuft alles 100prozentig... aber einspielen macht halt doch mehr spaß als malen nach zahlen ;) wo könnte also der hund noch begraben liegen?

Dann geh in die Gerätesteuerung und stell dort unter [g=32]Midi[/g] die Systemzeit ein.
Also das Häcken anmachen !

wo und wie stell ich das denn ein? das hier wird mir angezeit (siehe anhang), da lag ich mit der halben [g=342]sekunde[/g] ja sogar garnichmal so falsch ;)

Anhänge

• Screen3.jpg
    Screen3.jpg
    31 KB · Aufrufe: 124
Wie wäre es den mal mit den richtigen [g=12]Asio[/g] treiber für deine Delta 44 auswählst !

Und ich hatte geschrieben das man unter dem Mide bereich die Systemzeit Kästen findet !

1000 dank! funzt einwandfrei

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben