VST-Instrument für Lead-Sounds?!?

  • Ersteller Killerfich
  • Erstellt am
K

Killerfich

Registriert
14.02.04
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
160
Hallo zusammen,

kennt jemand ein VST-Instrument, das gute Lead-Sounds hat? Ich interessiere mich vor allem für Sololeads.
Danke für eventuelle Tips!
Gruß
Killerfich
 
Vielleicht solltest du die Frage mal präzisieren. Was für Lead-Sounds hättest du gerne, welche Musikrichtung machst du, wie viel möchtest du evtl. ausgeben ?

Gruß,
ColdSteel
 
HI!

Ich nehem mal an für Trance? Dann:

- z3ta+
- novation v-station
- discovery
- vanguard


Greetz, Philipp
 
Okay, ich präzisiere mich.

Das Geld spielt denke ich keine Rolle, denn teurer als ein Hardware-Rom-Sampler kann das doch nicht werden, oder? Nur die Rom-Sampler haben viel zu viele Sounds, die ich nicht brauche.

Also ich brauche die Sounds hauptsächlich für Leadsoli in Rock/Metal-Musik. Wer "Dream Theater" kennt, kennt z.B. die Sounds von Jordan Rudess.
Also diese Richtung.
Zudem suche ich auch Sounds aus der 70er-Ecke.
Hoffe es ist präzise genug.
Ansonsten schon mal danke!
 
Hmmm, die DT-Sounds kann man glaub ich mit vielen Synths hinbekommen.
Versuch mal Triangle2 von rgcAudio. Der ist sogar kostenlos ;-)

Grüße
Cos
 
Jo, TriangleII ist sehr gut, nur der Nachteil ist das er nur monophon ist. Kenne die DreamTheater Sounds zwar nicht direkt, aber wenn ne RockBand mal Synthies verwendet, dann sind diese doch grösstenteils mehrstimmig gespielt... hab ich jedenfalls so in Erinnerung. ;-)

Ich empfehl ihn ja nicht oft, aber der SuperwaveP8 könnte durchaus was für Dich sein... :)

http://home.btconnect.com/christopherg/main.htm

Daniel
 
Du mußt sie ja nicht lesen bzw. beantworten!!!!

Danke für eure Tipps!

Jordan Rudess von Dream Theater versucht mit seinen Leadsounds bei den Soli ein bisschen den Charakter einer E-Gitarre nachzuahmen. Was einigen gefällt, anderen nicht. Ich finde es ist schon eine Kunst bei der Musik die Dream Theater macht gute Keyboardsoli zu machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben