VST-Instrument durch Audiodatei antriggern lassen?

  • Ersteller diellama
  • Erstellt am
D

diellama

Registriert
22.07.03
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Jau hallo,

ich hätte mal ne Frage zu Cubase, und zwar:
Ist es prinzipiell möglich, ein VST-Instrument von einer Audiospur antriggern zu lassen? Soll heißen, ich hab z.B. eine Audiospur mit Bassdrum, jetzt ist die Spur aber irgendwie nicht der Hammer, was die Quali und "Fettigkeit" angeht, und da ich noch einige ziemlich gute Bassdrum-Samples hab, will ich die dadrunter mischen. Einzeln drunterkopieren wär aber nu ein bissel sehr viel Arbeit bei 14 Songs, und da wärs natürlich einfacher, wenn ein VST-Instrument ab nem gewissen Pegel der betreffenden Audiospur auch was abspielt - noch schöner wär da natürlich auch noch anschlagsdynamisch, man wird ja noch träumen dürfen :)
Hat da irgendjemand schon Erfahrungen mit sowas?
 
Yo,

probier mal mit'm Wav to MIDI-Tool (google nach "wav to midi", "wavtomidi", "wav2midi") die Audiospur in eine MIDI-Datei umzuwandeln. Mit der resultierenden MIDI-Spur triggerst Du dann den VST-Sampler an. Ich kann mir gut vorstellen dass diese WavtoMIDI-Programme auch Lautstärke in Velocity umwandeln. Mußte ausprobieren ;-)

Weihnachtzgrüße,
Kay
 
Guck Dir mal Drumagog an. Das kann genau was Du suchst, und meiner Ansicht nach auch ganz gut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
M
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Live 8
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben