VST-Gesangsprozessor gesucht

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Ich weiss nicht ob "Gesangsprozessor" das richtige Wort ist. Ich suche sowas wie das TC-Helion VoiceLive als [g=77]VST[/g] zum einbinden in den Sequenzer. Wichtig ist mir vor allem eine hochwertige Chor-Funktion.
Klar könnte ich das auch selbst durch mehrmaliges einsingen machen, aber warum nicht ein gutes Plug-In den job machen lassen, zumal es ja auch zum experimentieren einlädt.
Formantenveränderung sollte das Tool auch beherrschen.
Würd mich freuen wenn jemand nen Tipp hat.

Interessante Frage, werd ich mal im Auge behalten die Antworten ;)

Down

PS: Zumindest im Hardcore geht aber nichts über eine angetrunkene gröhlende Meute in Stereo mikrofoniert ... das sind dann "Over-Crowd-Head-Mics" ;) :D

Hallo Dave

Hast Du es schonmal mit Clone Ensemble versucht bzw jemanden gefragt, der die Vollversion hat? Der Demo-Modus lässt nämlich keine Veränderungen zu und das klingt sehr bescheiden, wie ich finde....

Gruß,

Kleener Trommler

Dave,
das optimum ist Melodyne!
Da gibts auch eine billige Version (UNO) mit nur iner Spur, habe aber gelesen (letzte Keys oder Keyboards) dass auch mit dieser, mit mehreren Instanzen, ganz gut mehrstimmig zu arbeiten ist.

Melodyne kann man allerdings nur per Rewire einbinden, oder?

Ich glaube das stimmt leider, Uno geht nur per Rewire, nicht per Host-Bridge.

Du würdest dann also deine Takes erstmal exportieren müssen, bevor du sie manipulierst und stimmenweise wieder "rewirest", was bei größeren Aktionen wohl etwas nervtötend werden kann. Es ist eher dazu gedacht, stand alone und an einer Sache zu arbeiten. Der Traum vom [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] was on-the-fly aus einer Stimme mehrere macht, diese autotuned, Formanten verschiebt, quantisiert und deren Intonation per [g=32]Midi[/g] noch an einen Synth ausgibt mit dem du einen [g=132]Vocoder[/g] fütterst... bleibt vorerst ein Traum, aber mit der Studio-Version kommt man da schon relativ nahe dran.

Melodyne läuft unter [g=18]Mac[/g] OS X und Windows XP und lässt sich über die [g=8]PlugIn[/g]-Schnittstellen [g=77]VST[/g], AudioUnit, RTAS und DirectX oder über Rewire elegant in Logic, Cubase, Reason, Live oder Pro Tools integrieren.

Das steht dazu auf der Seite. Weiterhin gibts da ein Video anzusehen...recht eindrucksvoll

Hallo Dave1978 !

AKAI Deka buddy (oder so ähnlich)
Da war mal ein Test in KEYS oder Keyboards.
Gibt es auch als Hardware.
Über die Qualität kann ich leider nichts sagen .

Clone Ensemble hab ich gehört-geht so.(Vollversion)

Waves Doubler macht auch sowas.

Melodyne macht einen guten Job.
Der Aufwand ist aber recht groß. (Einarbeitung)

Ich persönlich würde dann doch lieber selbst singen.

Alles Gute wünscht fmo !