Vst für typische Kirmes Stimme

benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hi , kennt jemand ein VST oder etwas änliches um seine Stimme wie ein Rekommandeur auf der Kirmes klingen zu lassen? Eventuell eine bestimme aneinanderkettung verschiedener Effekte?
Echo und Hall müsste auf diesen Stimmen definitv drauff sein ,aber ich glaube sie haben noch einen anderen Effekt dabei , ich wüsste jedoch nicht welchen weil die Rekommandeure sich immer ziemlich gleich anhören , irgendwie auch leicht nasal....
Das Problem ist jedoch ich würde es gerne in Live Streams einsetzen (Twitch) , das heisst dass Programm müsste die Stimme live verändern können , mein Streamingprogramm (OBS Studio) besitzt aber zum Glück eine VST Schnittstelle.

Liebe Grüße Benni
 
Du bräuchtest was mit Distortion, Filter (leichter Radio/Megaphon-Effekt) und wie du sagtest Delay und Hall.

Hat zum Beispiel Waves CLA Effects.
 
Früher hatte ich mehrere Apps für das iPad mit Kirmes - Sounds. Habe geschaut: Gibt es leider nicht mehr.

Aber: Einfach Apps suchen mit“ Sound effects“ und „Voice Changer“. Da gibt es doch viele Apps. Muss man halt suchen, ob das passende dabei ist.
 
Hardware? Megaphone?

Ne, oder?
 
Distortion? Filter? WTF? Dat is einfach Delay. Eventuell noch ein bissl Chorus bzw was Doubler-mäßiges. Fertig.

Die nächste Fahrt geht rückwärts!
 
Echo und Hall müsste auf diesen Stimmen definitv drauff sein ,aber ich glaube sie haben noch einen anderen Effekt dabei

Auch extrem komprimieren. Der nasale Effekt kommt durch Nahbesprechung eines (unterstellt) billigen Mikrofons und dann sie sich selbiges oft ins Gesicht drücken.
 
Ein schlechtes Mikrofon und ein Slapback-Echo wäre ein Ansatzpunkt.
 
Logen brauchst du Distortion. Der typische Kirmes-Conferencier kommt völlig übersteuert (weil das Signal völlig aufgedreht wird) an. Dazu noch ein leichter Filter (diskreter Megaphon/Telefoneffekt) und du bist im Jaguar-Express! ;-)
 
Als typisches Kirmes Mikrofon sieht man immer noch das Sennheiser Profi Power.
 
Diesen Stimmensound kannst du ganz einfach mit deinen DAW-Bordmitteln nachbauen -
man benötigt keine externen Plugins dazu!

Distortion/Verzerrer, Hi/Low Cut Filter und kurzes Delay mit einmaliger Wiederholung hinzufahren... Das ist easy, glaube uns.
Für Hörspielsachen baue ich sowas öfters einfach selber.

Als Plugin vielleicht das Speakerphone. Falls noch erhältlich...hier, sehr günstig zu haben: ^^
https://www.da-x.de/de/audioease-sp...MIvLWfurfu5QIVDc53Ch3jmw8YEAQYASABEgL3EfD_BwE
 
Nicht zu vernachlässigen sind auch die Boxen, die es seinerzeit im ProMarkt gegeben hat.
 
Auch extrem komprimieren.
nö, eigentlich nicht. Distortion erzeugt schon Komprimierung.
Nee ich würde genau umgekehrt sagen. Heisse Kompression drauf die bissl drive erzeugt. wichtig ist dass die ganze signalkette vom Micro bis zu den Boxen billigster China Schrott ist, dann kriegst du durch Sättigung und operieren an der leistungsgrenze genug dezente saturation rein. Kann man mit nem vintage Tube compressor bestimmt ganz gut simulieren.
 
Nicht zu vernachlässigen sind auch die Boxen, die es seinerzeit im ProMarkt gegeben hat.
Das stimmt. Da könnte man auch mal reinsprechen. Diese Boxen sind ja zudem in vielen Farben und Größen erhältlich.

for-demand-lda-kunststoff-behaelter-klappbarer-kunststoff-behaelter-f-klt-g-1299272-361x230.jpg
 
Nee ich würde genau umgekehrt sagen. Heisse Kompression drauf die bissl drive erzeugt. wichtig ist dass die ganze signalkette vom Micro bis zu den Boxen billigster China Schrott ist, dann kriegst du durch Sättigung und operieren an der leistungsgrenze genug dezente saturation rein. Kann man mit nem vintage Tube compressor bestimmt ganz gut simulieren.
Jo danke, dies auch, absolut, stimmt. Muss man halt sehen, was für einen Sound man genau haben will.
Finde aber: es ist wichtig, dass der Threadersteller da selber experimentiert. Nur so kann man lernen den Sound nach Geschmack zu formen und an seine jeweiligen Projekte anzupassen. Macht ja auch noch Spass, ne.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben