VST Einbindung Cubase Essential

• Ersteller radionline
  • Erstellt am
R

radionline

Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe versucht die Freeware Apollo (Step Sequenzer) als [g=77]VST[/g]-Instrument einzubinden. Soweit hat das funktioniert, leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Diese Mixer-Konfiguration erwartete apollo von Output 1: Stereo
-> Das Instrument hat zur Zeit Output 1: Mono
-> Der Instrumentenkanal generiert kein Signal"

Habe schon die Hilfe durchforstet, komme aber nicht weiter.
Muss ich nun meinen Mixer umkonfigurieren (was ich ungern möchte) oder muss im [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] eine andere Konfiguration gesetzt werden?

Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem?

Gruss radionline

Moin,
ich denke mal es liegt an deiner Konfiguration.
Ich habe mir den Apollo eben mal runtergeladen,da mich so ein Stepsequenzer auch interresiert.
Das Einbinden ist eigentlich recht schnell erledigt.
Also erstmal F11 drücken,über das Instrumentenrack Apollo laden und dann noch einen Klangerzeuger.
Ich habe den VB1 genommen,welcher ja Standardmässig auch bei CE4 mit bei ist.
Dann eine Midispur erzeugen und dort im Inspector bei Midieingang den Apollo wählen,da der Apollo ja für dich spielt und die Noten erzeugt.
Bei Midiausgang wählst du den VB1(oder ein [g=89]VSTi[/g] deiner Wahl) aus,der den Klang erzeugt.
In Apollo musst du noch auf Sync drücken,weil sonst spielt er in einer Tour durch,auch wenn du in CE4 Stop drückst.
Dann scheint Apollo auch 2 Midikanäle zu unterstützen,wodurch du entweder 2 [g=89]VSTi[/g]´s steuern kannst oder aber gegenläufige Sequenzen erzeugen kannst.

An für sich alles nicht schlecht,aber ich hatte gerade das [g=539]Cubase[/g] sich derbe aufgehangen hat.Ich hatte nur den VB1 und den Apollo in CE4 geladen und geöffnet.Ich habe den Mixer geöffnet und zur Seite ziehen und CE4 hat ne Denkpause eingelegt.
Ich denke mal das liegt an Apollo,da ich noch keine nennenswerten Probs mit CE4 hatte.
Ich habe Apollo also wieder runtergeschmissen,da mir das zum Arbeiten etwas zu unsicher ist.
Vieleicht läuft es aber bei dir.

Danke für den Tipp!

Hat funktioniert, auch ohne Absturz ;-)

Gruss radionline