VST-Check Voxengo AnalogFlux Suite

koan

koan

Reaktionen
0
HI Allgemeinheit,

ich arbeite mit Cubase/Logic und benutze dabei auch häufig [g=77]Vst[/g]-PlugIns. Dabei ist mir die Voxengo AnalogFlux Suite, ein Bundle bestehend aus 4 PlugIns: TapeBus, Delay, [g=84]Insert[/g] und Impulse (abgespeckte 2-Kanal "Pristine Space"-Version), über den Weg gelaufen.

Das Delay benutze ich selten, habe andere Stammspieler für diesen Effekt, für IR´s soll Christian Knufinke´s SIR hochleben, also der Impulse ist auch weniger meine Wahl.

Dahingegen bin ich vom [g=84]Insert[/g] und noch mehr vom Tapebus völlig begeistert, in meinen Ohren schaffen diese Plugins tatsächlich, den digitaltypischen kristallinen Höhen genau diese Eigenschaft zu entreissen und .... nun ja, sehr analog zu klingen. Ich habe teilweise schon in Mixes nahezu jeden Track mit TapeBus (und teilweise, besonders Bass/ Bassdrum/ Snare auch [g=84]Insert[/g]) versehen, mit dem Effekt, das es "High End Dreckig, vintagemässig" klingt, einfach Cool.Und das von rockig bis elektronisch.

Falls jemand diese Plugs kennt, freue ich mich über jeden noch so vernichtenden/hypenden Kommentar oder Erfahrungsbericht. Oder Wenn ihr den von mir beschriebenen Effekt aus eurer Arbeit kennt, welche Tools/Plugs lassen Eure Ohren in dieser Richtung Höher schlagen? MS-20FX aus der Legacy-Collection vieleicht?........

Gruß mit Vorfreude

KOAN :stampf:

hab mir gestern das demo von analog flux runtergeladen und den tapebus liebe ich jetzt schon :eek:

yep.... habe die voxengo anaflox suite seit dem letzjährigen Voxengo Weihnachtsspecial.

Primärer Grund war der TapeBus. Der wurde in einem anderen Forum für die Drum-Gruppensumme empfohlen. Nach einer Weile testen war es sonnenklar, dass ich das Ding haben musste und genau in der Drum-Summe kommt das Ding auch häufig zum Einsatz

Die anderen Plugs sind aber ebenfalls sehr gut ab und an in Verwendung. Das Anaflux Delay und meine E-Gitarre verstehen sich z.B. sehr gut ;) [g=84]Insert[/g] muß ich mir vielleicht nochmal vornehmen. Bislang schlummerte das Plug noch friedlich in meinem [g=77]VST[/g] Ordner ;)

Weitere Plugs die mich in der Richtung cooler "vintageifizierung" überzeugt haben sind der PSP Vintage Warmer und ebenfalls von Voxengo der Lampthruster.

:)

jo, genau, tapebus in drumbus :), was das betrifft, nehm ich auch manchmal den nomad tubescreamer.....

der [g=84]insert[/g] ist wirklich was für gute ohren, ich finde er "glättet" das kristall aus den höhen weg, klingt schmuuver. dreh den auch immer auf 0 oder 100, die zwischenstufen sind mir meist zu anstrengend ;)

lampthruster und vintagewarmer (&bes. letzterer) sind in meiner "vintageliste" auch ertste reihe...

ansonsten geht auch einiges mit IRs fällt mir grad ein, wenn sie aus alten delays oder echos kommen ( und man grad die originale nicht da hat ). IRs sind eh ein thema für sich, haben mein mixing unglaublich vorangebracht...

salve

koan :)

hab auch mal die demo gezogen

superklang, und tolle bedienung und ja ich falle auch ein bisschen auf das design rein.

leider ist das geld grad zu knapp,...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben