VST automatisierung stört aufnahme

• Ersteller Ersteller blabla
  • Erstellt am Erstellt am
B

blabla

Reaktionen
0
hi !!

hab schon mal einen thread zu diesem problem geschrieben, bring aber nochmal einen kurzen bericht zu lage:
hatte beim aufnehmen ständig ein arges krachen und rauschen auf dem signal und wusste nicht woher das kommt. hab dann alle möglichen tips die ich gekriegt habe ausprobiert, hat aber alles nichts genutzt. hab beim rumsuchen in cubase dann den magischen button "alles zurücksetzen" gefunden. hab diesen betätigt und dann war das knacken und rauschen weg.
war dann happy und hab gleich wieder ein paar takes aufgenommen, bis ich dann merkte, dass aber auch die [g=77]vst[/g] automationen fürs kontakt weg sind. hab diese dann mühevoll wieder neugemacht und zack war das rauschen und knacksen wieder da ?!

weiss von euch wer woran das liegen kann ?!?!?

danke

lg, stephan

Hi,
Wenn die Nebengeraeusche tatsaechlich mit der Automation zusammenhaengen, kann es sein dass das System schlicht an der Grenze ist, sprich ausgelastet. Automation verschlingt ganz schoen was an Rechenpower.

Wenn der Rechner ansonsten tadellos laeuft, dann mach vor den Aufnahmen einfach ein Bounce aus den Automatisierten Sachen, dann laufen die als Audio Spuren mit und brauchen viel weniger Rechenleistung. Grade dann, wenn da auch ein Sampler mit aufwaendigen Multisamples mitlaeuft, ist das sinnvoll, weil der Sampler dadurch Rechenpower UND Plattenleistung braucht.
Nachteil: Wenn nachtraeglich was an den Kontakt - Spuren aendern musst, wird es u U etwas kompliziert...

Gruss, Pete.

hi !!

ja sowas in der richtung hab ich mir auch gedacht ..
und ich hab mir jetzt die aktuellen treiber der terratec heruntergeladen und gabs eine driver-history und da kam 2 mal eine ausbesserung die mit cubase SX bzw mit krachen auf dem signal zu tun hatte.
hab nun die neuen treiber installiert und alles rennt tadellos !!

trotzdem danke

lg, stephan