Vst Automationen mit Event kopieren ??

• Ersteller Nayrobi
  • Erstellt am
N

Nayrobi

Reaktionen
0
Hallo !

Wichtige Frage bitte:

Wenn ich für ein Event im [g=77]Vst[/g]-Instrumentenchannel (Zbsp. den cutoff) automatisiert hab und ich das automatisiere Event kopieren will muss ich ständig die Automation mühselig einrahmen und mitkopieren
voll umständlich !

Gibt es da keine einfachere Variante ?

Ist ja voll umständlich, aufwändig und unsymphatisch so !!

PS. Automation folgt Events ist eingestellt - aber das bringt für die [g=77]Vst[/g] Automationen nichts.

Bitte um Hilfe !!

Mmh, ich meine das ging aber bei mir... Welche Cubase Version hast du denn?

nö bei mir nicht !
SX3

Ich habs gerade mit einer Automationskurve für die Lautstärke probiert, funktioniert auf beiden. Sowohl wenn man das Event mit der Maus kopiert (Alt+Drag) auch wenn man es mit der Tastatur kopiert und dann per Strg-V einfügt.

Cubase4 und SX3.1.1 habe ich hier am laufen.

danke fürs Probieren auf jeden Fall !
voll nett

bei der Lautstärke, Pan etc (alles das ich direkt im [g=32]Midi[/g] kanal) automatisieren kann ist es kein problem - dafür ist ja die funktion da "Automation folgt events" !

aber wenn ich eben bei den Instrumenten selber zbsp. eben den cutoff im zbsp. massive automatisier, und ich dann das event mit strg D dupliziert - nimmt es die automation nicht mit und ich muss umständlichst mit der maus alles von hand kopieren - ist bei mehrfachen Kopien echt verdammt nervig und aufwändig ...

Habs gerade mal mit probiert, das geht nicht. Auch nicht bei Cubase4. Anscheinend werden nur die eigenen Parameter von Cubase so verbunden mit dem Event (Pan, Volume usw.) das sie auch dann mit kopiert werden.

Ob das nun ein Feature ist oder so gewollt :schulterzuck:
Wäre mal eine Frage fürs Steinberg-Forum.

stimmt ! komisch, dass es dieses feature nicht gibt ?? es wird wohl jeder etwas bei den instrumenten zu automatisieren haben ...

Das würde ja heißen wenn ich nen Midipart habe, der in einem Song öfter vorkommt, ich die automatisation jedesmal von hand reinmalen müsste oder kopieren. Das ist ja voll ätzend

Kopieren geht in einer vorbereiteten Automatisationsspur geht. Tja, ich würde mir da auch mehr wünschen ... ich arbeite mit Cubase SL3.

Leider - selbst im gleichen Projekt, wenn man die [g=77]VST[/g]-Instrument-Spur kopiert, werden die A-Spuren nicht mitkopiert, muss man leider von Hand einrichten.

ich bin vor ca. 2 monaten auf cubase umgestiegen und mich nervt das jetzt schon sehr. vor allem weils im ableton absolut kein problem war.
habe mir in dieser hinsicht wirklich mehr von einer fa wie steinberg erwartet. die sind ja nicht erst seit gestern auf dem markt sondern am längsten von allen !!

dass man ausgerechnet für so eine wichtige anwendung keine lösung parat hat wundert mich schon sehr

Tja, da gibts noch andere Sachen die einen manchmal wundern... Entweder man arrangiert sich mit den Unzulänglichkeiten oder man wechselt die [g=17]DAW[/g].
Bei solchen speziellen Sachen weiss man auch nicht immer ob das irgendwie extra so gedacht ist aus irgendwelchen Überlegungen.