Vst Amp

  • Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
Necnomen

Necnomen

Registriert
07.06.15
Beiträge
372
Reaktionen
121
Punkte
870
Liebe Leute,

ich habe mich gefragt, ob jemand mir hier ein Paar Empfehlungen für Gitarren Amp Simulatoren machen kann. Hat jemand von euch gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
Pato
 
Hallo
In welche Richtung soll's denn gehen? Rock, Blues, Metal?
Grüsse - Oliver
 
Mhhh, du möchtest vermutlich hier keine Hi-Gain Amp sim haben, oder? :D
Also der Plini ist recht vielseitig, kann clean aber auch mehr und hat noch Delay und Reverb mit an Bord
howard benson ist auch gut.
NeuralDSP und STL sind momentan diejenigen die man zumindest mal getestet haben sollte. Die haben viele gute Presets an denen man gar nicht mehr viel drehen muss. Ich hab Presets eigentlich immer links liegen gelassen weil die mir nie zugesagt haben aber die von denen sind echt gut.
 
Howard Benson von STL kann ich auch empfehlen.
Einfach mal testen.
 
Was hält Ihr von TH-U?
Ist auch gut. Es gibt halt ziemlich viele verschiedene. TH-U in der Full-Version kostet halt ein bisschen was, die kleineren Module sind aber auch gut und was Effekte angeht sind die sehr gut ausgestattet.
 
Ich mag TH-... von Overloud recht gerne, finde persönlich aber Amplitube besser. Sehr gut (allerdings für Metal!) gefällt mir aktuell aber auch bx_rockrack3 und der Diezel Herbert von Plugin Alliance!
 
Ja, Amplitube 4 an Humbuckergitarren ist auch eine gute Wahl, da diese ein Stück transparenter klingen und nicht so muffig, bei Strat und Co. konnte ich aus Amplitube nichts vernünftiges rausholen, viel zu hell und klicki klacki.

Amplitube 4, gerade für das von @Necnomen anvisierte Genre.
 
Helix Nativ von Line 6 fand ich gut allerdings auch nicht gerade günstig.
Oder einfach mit ein paar Bodentretern einspielen :)
 
Hi, ich komme mit sGear von Scuffham ganz gut zurecht... kannst ja mal die auf 10 Tage befristete Voll-Version installieren und probieren, außerdem ist der Mike ein netter Zeitgenosse ...
https://www.scuffhamamps.com
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben