VST 4: > 8 Grps / DOs?

G

grilli

Reaktionen
0
Hallo!

Kann mir bitte jemand aus der Patsche helfen?
Ich benötige zusätzliche Gruppen. Mit "bloss" 8 Stück sind für meinen persönlichen Geschmack die Grenzen für ein hemmungsloses Ausleben meiner Kreativität während eines Mixdowns ziemlich eng gesteckt. Falls zusätzliche Gruppen ein Ding der Unmöglichkeit sind, wäre ich auch mit der Möglichkeit von [g=190]Channel[/g]-DirectOuts oder [g=190]Channel[/g]-InsertSends gut bedient, die ich dann auf weitere [g=190]Channel[/g]-Inputs (oder [g=190]Channel[/g]-InsertReturns) routen kann.

Klar kann ich meine angestrebten Resultate auch ohne die gewünschten zusätzlichen Grps oder DOs erzielen, jedoch nur auf umständlichen Wegen.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Gruss *_*
Claudio

Hi und Willkommen im Forum.

warum bounced du nicht einfach die fertigen Gruppen. Somit stehen dir dann neue zur Verfügung.

Danke für deinen Tip

Bouncen .... genau das wär so eine Alternative, die ich leider zu den umständlichen zählen muss. Denn wenn ich in einer späteren Phase des Mixdowns ein einzelnes Instrument, welches ich bereits gebounced habe, einzeln korriegieren möchte, hab ich ein Probelem. Und dieser Fall kommt recht häufig vor. Idealerweise möchte ich bis zum Schluss jeden einzelenen Take separat bearbeiten können. Hmmmm ....

Gebt mit DirectOuts!
Gebt mir mehr Gruppen!

Mit welcher Cubase Version arbeitest Du denn genau? Wirklich der uralten VST4 für [g=18]Mac[/g]?

Ich arbeite auf der uralten V.4 für PC.

Gibt's Versionen, welche meine Bedürfnisse abdecken würden?

Hi,

dann hast Du wahrscheinlich "Cubasis [g=77]VST[/g] 4". Du kannst Dir eine SX/SL Version besorgen (gebraucht bei Ebay), die haben alle bis 64 Gruppenkanäle, das sollte reichen.