VSS3: Gutes und flexibles Hall-Plugin?

Als reine Hallschleuder ist das sicherlich eine Überlegung mit dem vss3, für den Preis auf jedenfall durchaus OK. Mich interessieren vor allem grosse Räume, weil da in der Regel sich schnell die Spreu vom Weizen trennt und die meisten [g=8]Plugin[/g]-Reverbs aufgeben müssen. Die Modulation am Ende klingt entweder künstlich oft oder sie fehlt ganz und dann gehts schnell ins metallische.

Ich habe nur langsam das Problem das mir die PCI Steckplätze ausgehen ;) Nur wegen einer Powercore für einen [g=108]Hall[/g] dann extra noch ein Magma Chassis kaufen ist wohl doch etwas übertrieben.

Vielleicht macht ja jemand mit einem VSS3 2 Beispiele, jeweils eines mit einem grösseren Raum und eines mit Plattenhall. Jeweils mit VSS3, Classic Studio Reverb (CSR) und vielleicht noch ArtsAcoustic. Von den beiden letzteren gibts ja Demoversion die 10 Tage oder so laufen, also kein Problem.
 
@4damind
Na dann freu dich auf nächste Woche - wir basteln nämlich gerade an einem kleinen netten [g=108]Hall[/g] Vergleich. :)

Und suchen noch jemanden bei dem die CSR Demo noch nicht abgelaufen ist bzw. der vielleicht das original hat.
 
Bei Amazona wurde das VSS3 getestet und sehr positiv bewertet:
"Besitzer der Powercore werden als anspruchsvolle Musiker nicht am VSS3 vorbeikommen, denn klanglich übertrifft und ergänzt es die mitgelieferten Reverbs. Eben so fällt es schwer, ein ebenbürtiges Reverb, sei es nativ oder [g=3]DSP[/g]-basiert, zu finden."

Kann man Amazona eigentlich eine gewisse Unabhängigkeit und Kompetenz zutrauen, oder sind die auch nur von irgendwem gesponsort?
 
Bei Amazona wurde das VSS3 getestet und sehr positiv bewertet:


Nur so nebenbei, amazona bewertet alles positiv
und wenn es der letzte sh*is ist.

Warte mal am besten auf den Reverb vgl,
ich denke der wird schon recht hilfreich!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben