VSL Gratis Download Big Bang Orchestra

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Also das Epic Orchestra 2.0 ist gerade wieder im Angebot, falls VE Pro nicht benötigt wird.
https://www.vsl.co.at/de/News/Epic_Orchestra_Offer

Argh - mach mich mal nicht schwach!
Aber sieht ja so aus, als gäbe es das häufiger mal. Da kann ich dann für jetzt passen, muss gerade für andere Musikdinge ein wenig sparen, auch wenn's nur 75 sind.

ja, und eben so viele 75 GByte SSD Festplattenspeicher sind fällig für das Epic Orchestra 2.0 :eek:, das hatte ich zuerst nicht bedacht, das kostet allenfalls auch noch eine weitere Neuanschaffung - beim Speicher.

Zum Vergleich: Das BigBang Orchestra verbraucht entpackt bei mir "nur" 1.4 GByte. Das vorangehende Epic Orchestra 1.0 von Vienna Art Ensemble Pro 6 belegte "nur" 6.24 GByte entpackt. Eine Zunahme des Verbrauchs von nicht Synchron zu den neuen Synchron Versionen um den Faktor 9-10.

Der Größenunterschied und damit verbunden auch die quantitative Zunahme der aufgenommenen Samples sowie aber auch deren zunehmenden Qualität ist eine Eigenart der neuen VSL Synchron Library's die mit dem neuen Synchron Player praktisch nur noch ab einer SSD und viel Arbeitsspeicher flüssig abspielbar sind.

Es sind eben nicht nur die neuen Hall/Rauminformationen des Synchron Stage welche mehr Speicher belegen, es wurden grundsätzlich quantitativ und qualitativ mehr Daten in die neuen Produkte eingebettet.

Derzeit fressen die Starter Editionen Volume 1-7 der Synchronized Special Edition etwa 175 GByte, die drei Synchronized Pianos einzeln je ca. 50 bis 100 GByte für Standard oder Vollversion.

Nur der Vollständigkeit halber: Die vollständige derzeit € 6.340 teure VSL Synchron Library mit dem Namen SYNCHRON PACKAGE benötigt mindestens 1.2 TeraByte SSD Speicher Standard Library und sogar 2 TeraByte Full Version ). Um dieses ganze Produkt zu spielen ist ein Computer der neusten Generation zu empfehlen, oder am Besten über das Netzwerk von einem VSL Server-zu den persönlichen Client Computer übertragen mittels des neuen Vienna Ensemble Pro 7.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J

Zurück
Oben