voxformer mit Samplitude Professional V. 7

N

NULL

Guest
Hat jemand Erfahrungen mit der Verwendung vom [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] VOXFORMER in Samplitude Professional V. 7?
Lithos

Samplitude unterstützt doch [g=77]VST[/g], oder?
Da der Voxformer eine eigene Benutzeroberfläche hat, dürfte er dort genau so funktionieren wie in jedem anderen [g=70]Sequencer[/g] auch. Sehr gut, im übrigen.
Von daher: Könntest du deine Frage konkretisieren?

Mit der Version 8 soll Voxformer auch einwandfrei kooperieren und anstandslos als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] eingebunden werden. Bei meiner Version 7 wird die Demo-Version von Voxformer trotz korrekter Installation und Pfadangabe nicht als VST-[g=8]Plugin[/g] erkannt, taucht aber unter den DirectX-Plugins auf. Soweit ich das überblicke, funktioniert Voxformer dann aber einwandfrei. Bevor ich mir dieses (sehr gute!) [g=8]Plugin[/g] kaufe, wollte ich gerne noch nach entsprechenden Erfahrungswerten fragen, da ich etwas verunsichert bin.

Lithos

Ach so,
ja klar, das leuchtet natürlich ein. Ich denke, es dürfte aber auch die [g=110]DXi[/g]-Version reibungslos funktionieren. Wenn der Test bei dir Reibungslos abläuft, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, beim Support von Voxengo anzufragen, ob sie diese Kombination getestet haben und ob du im Zweifelsfall Umtauschrecht bekommen könntest.

Ich habe vorher schon beim Fachhändler nachgefragt, der mir aber keine klare Antwort geben konnte. Ich bin jetzt Deinem Rat gefolgt und habe bei Voxengo nachgefragt. Danke für Deinen Tipp!
Lithos

Keine Ursache, man hilft wo man kann... :)

Häää?? Von den Voxengo-Plugs gibts doch keine DX-Versionen! :|

Kay

Das ist richtig. Ich habe bei voxengo nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Hello,
I have tested some of the Voxengo plug-ins in Samplitude 7.2 and came to
conclusion they work fine. If you have [g=77]VST[/g]-DX adapter of some kind
installed then plug-ins will be shown as DX plug-ins, but they are in
fact 'wrapped' into DX from [g=77]VST[/g].

Best regards,
Aleksey
..................
Inzwischen hat es - nach etlichen Versuchen - auch mit der Installation als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] geklappt. Feines Teil für Sprache!

Lithos