Voxengo Voxformer 2 released

Reaktionen
5.060
Hi!

Die neue Version des Voxformer (2) ist draußen:

http://www.voxengo.com/product/voxformer/

screenshot.jpg

Es wurde bereits von einigen KVR usern getestet und die Meinungen sinf (fast) alles überaus positiv - siehe hier:

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=245667&postdays=0&postorder=asc&start=0

VF1 klingt (auch meiner Einschätzung nach) mitunter etwas harsh und penetrant. Das ist wohl mit den neuen Compressoren in VF2 nun viel angenehmer geworden.

Ich hab es noch nicht probiert, aber es scheint sich zu lohnen.

Bei den ganzen features muss man ja fast sagen: das ist ein fast vollwertiger [g=190]Channel[/g] Strip (allerdings nicht für alles gleichermaßen geeignet). Zumindest kann man aber auch Akustik-[g=422]Gitarre[/g] sehr schön bearbeiten.

- 5-Band EQ
- 2 Compressoren (die man nacheinander schalten kann)
- Gate
- [g=166]De-Esser[/g]
- Presence
- Saturation

Schon irgendwie "all-in-one", oder?

Bei einem Einführungspreis von 55 USD ist das ja vielleicht auch für einen ambitioniereten Einsteiger interessant, der sich mal mit einem Kauf-[g=8]Plugin[/g] ins "gehobene(re)" Segment wagen will. Damit hat man dann schon einige Möglichkeiten.

danke, interessant. Hab mal die Demo gezogen zum Testen.

Sehr geiles Teil!
Finde Version 1 schon Hammer und das wird ja hiermit noch deutlich getopt!

habe mir gard mal die demo runtergeladen.der soll ja eigentlich für vocals sein was ich so überall gelesen habe.nun lese ich aber bei "comp mode" das es da auch einträge gibt die sich da guitar oder [g=118]bass[/g] heissen.also doch nicht nur für vocals? und ich habe auch gelesen das der [g=322]compressor[/g] nur mit dem einen knopf funzen soll.macht der das gleich automatisch die anderen einstellungen wie attack oder release,oder muß man das noch auf n automodus stellen?weil attck und so kann man ja trtzdem einstellen?

mackie1402 #4

>>>
also doch nicht nur für vocals?
<<<

N:
Definitiv nicht! :-)

Zumindest nicht bei mir.
Voxformer rulez ganz schön oft auf Overheads & Drums, Keyboards, [g=118]Bass[/g] und Gitarren.
Es ist immer einen Versuch wert auf praktisch allem.
Und wenn er nicht gleich tut -> abschalten und raus aus dem Slot.

VF1 ist in der Tat deutlich rauh wenn man nicht acht gibt.
Hat mich aber noch nie gestört.
Ich mag's auch schon mal kantig .-)

jo.danke.wozu sind eigentlich die gruppen?

Zurück
Oben