Voxengo Plugins werden nur teilweise in Cubase angezeigt

• Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Reaktionen
71
Hi.
Ich habe mir zu Test-Zwecken die Demos von drei Voxengo Plugins runtergeladen.
Leider werden mir zwei der Plugins nicht angezeigt in Cubase 5 (in 32 bit Version installiert auf Windows 7 Home, 64 bit):
-MSED (Freeware)
-Gliss EQ

Angezeigt wird mir nur der Elephant

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und/oder weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke für jeden Hinweis!
Jakob

du kannst dir den vst ordner von cubase anzeigen lassen. und dann checke mal:
die anderen 2 dlls liegen im gleichen vst ordner wie die elephant.dll?

ja, im gleichen Ordner (Computer, System C, Programme x86, Stinberg, Vstplugins)

Das MSED gibts für 32 und 64 bit - hast Du beide probiert?

Verschieb die mal in nen eigenen Unterordner (z.B. Voxengo\) im Vstpluginsordner und mach Cubase zu und wieder auf. Mal sehen ob CB sie dann richtig scannt..

habe einen "voxengo" ordner erstellt und die drei plugins dort hinein kopiert.
weiterhin wird mir nur der elephant angezeigt (der ordner erscheint nicht als übergeordneter ordner in windows)...

ja, beim msed habe ich beide versionen ausprobiert.

Schau mal in der Pluginverwaltung, ob die Plugins angemeldet sind und wenn ja, ob sie auf "sichtbar" angehakt sind...

ok, sorry...bin neu in cubase...wo kann ich das sehen?

Gute Frage...

Sitze gerade nicht davor, aber in C4 ist es das selbe Hauptmenü worunter auch die VST-Verbindungen etc. zu finden sind.
Dort ist auch ein Untermenü für die Pluginverwaltung, wo du auch die Fundstellen für den gemeinsamen VST-Plugordner einstellst und so weiter.

Dort kannst du aktualisieren und siehst eine Übersicht jener Plugins welcher Cubase bekannt sind, wieviele Instanzen davon reserviert sind und so weiter.
Hier kann man auch einen Haken setzen oder Plugins durch Haken entfernen abwählen.

Vielleicht sind deine Voxengos hier nicht angehakt...

.bin neu in cubase...wo kann ich das sehen?

Im Gerätemenue unter Plugin-Informationen.

Kannst auch mal im Anwendungsdatenordner von Cubase die 3 Dateien mit Vst im Namen löschen
(Vst-Blacklist,Vst2Plugins,????)
Beim nächsten Start werden die Plugins neu gescannt und die Dateien wieder erstellt.
Kann sein,dass Cubase durch ein Problem beim scannen in die Blacklist geschrieben hat.

.bin neu in cubase...wo kann ich das sehen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben