Vorteile/Unterschiede Intel i7/Q9550

T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.022
Reaktionen
65
Punkte
1.504
Hallo all


Bin dabei ein neues System zu planen und würde gerne wissen ob es riesige!!! Vorteile beim i7 gegen über dem Q9550gibt?


ZurZeit arbeite ich noch mit einem etwas betagten P4 2,8 System das aber immer mehr Zicken macht.

Für den i7 muss ja erst_ein_mal ein (noch) ziemlich teueres Mainboard her mind.200€


Genutzt wird Live7 mit diversen [g=77]VST[/g]/[g=89]VSTi[/g]´s , Reason so wie ab und an 3dmax und gelegentliche Filmbearbeitung.


Also, was meint Ihr jetzt auf i7 setzen oder noch in ein Q9550 System investieren??


Vielleicht könntet Ihr auch freundlicherweise (wenn möglich) ein paar Systeme vorschlagen bzw. Tipps zu diversen Komponenten geben.


DANKE





gruß tutu
 
Ich würde den i7 nehmen.

Der kostet Mit 3GB Corsair Ram, Asus P6T und 920er i7 grade mal 70 Euro mehr als ein vergleichbares Q9550 Sys. Grade bei DAWs, Filmbearbeitung und 3D Rendering hat der i7 ein deutlichen Vorsprung.

Auf tomshardware.de sind schöne Vergleiche hierzu zu finden.

Ein schwächer getakteter i7 zieht nen C2Q schon ordentlich ab in den Disziplinen. Falls Du "nur" mischt, ist er wahrscheinlich overpowered, aber da Du scheinbar viel mit VSTis arbeitest, wirste damit denke ich besser bedient sein.

Das ist meine persönliche Meinung ! ;)
 
Ich glaub, ich würde jetzt noch keinen i7 nehmen. Wie du schon festgestellt hast, sind die Boards noch sehr teuer und ich meine, da muss man dann auch automatisch DDR3-RAM fahren, welcher ebenfalls unnötig teuer ist ohne irgendwelche Vorteile zu bringen.

Ich sag, bleib beim 775er Sockel und nem guten Quad. Das mit dem "Aufrüsten" (von wegen neuer Sockel etc.) endet i.d.R. eh mit einem kompletten Neukauf.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben