[Vorstellung] Meine Musik! *Rico-one* (Lovemusic)

  • Ersteller Rico-one
  • Erstellt am
R

Rico-one

Registriert
30.01.17
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hey Leute! :)

Ich möchte mich als aller erstes mal Vorstellen.

Ich heiße Rico bin 20 Jahre alt und wohne in Hamburg.
Ich mache seid ca. 2 - 3 Jahren Musik im Bereich Hip-Hop, Rap, R&B, Soul (Liebeslieder). :)

Ich dachte mir ich stelle hier im Forum einfach mal meine Musik vor und versuche mein Glück um vielleicht ein wenig bekannter zu werden oder um Feedbacks zu erhalten was gut und was schlecht an meiner Musik ist und wo ich mich doch noch verbessern könnte.

Hier ein Paar Links zu meinen Lieder:

http://youtu.be/Of5-lyUx7Oc

http://youtu.be/R8gLx1ByPZQ

http://youtu.be/E12GZ3utGCM


Ich freue mich natürlich auch über nette und positive Kommentare und Bewertungen. :)

Gruß Rico
 
Lied 1:
ist ja schon ganz putzig für den Anfang, aber was das Deutsch angeht, solltest Du beim Texten schon auf Richtigkeit achten: "ich träume von dieser Zeit, WO ich bei Dir war".... geht gar nicht!
Hinzu kommt ein sehr holpriger und nicht allzu homogener flow - vieles wirkt sehr gezwungen und wie ein Versuch gewisse worte unbedingt über die Noten springen zu lassen.
der Cher-Effekt ... dass man davon immernoch nicht genug hat.... unabhängig davon, dass ich den Effekt nicht leiden kann, wäre es an der Stelle sympatischer gewesen, wenn Du die Parts konzentriert eingesungen hättest - oooder aber den Effekt ganz extrem angewendet hättest. Er ist schon extrem, hört sich aber noch zu sehr wie gewollt und nicht erreicht an - egal, in welche Richtung korrigiert werden sollte.

Musikalisch ists sehr einfach gehalten. Ideal-Standard. Funktioniert, ist aber nichts Neues, alles schon mal gewesen und schon mal gehört.

Insgesamt ist mir die Stimme zu trocken, ebenso der eintönige Beat - da könnte man noch mehr rausholen. Kompression auf der Summe ist zu stark.

Lied 2:
klingt im Vergleich zum 1. Lied schon runder, nicht so arg holprig gerappt. Basslauf gefällt mir recht gut, der passt dort gut rein. Beat ist knackig, kommt aber dennoch leider ohne Variation daher.



Lied 3:
und schon wieder Cher.... auch hier bin ich mir sicher, dass es sich ohne den Effekt mit anständigem Gesang gefälliger sein könnte. Wenigstens haste hier auf die Gesangsamples verzichtet.
Der Track ist viel zu stark komprimiert - das pumpt wie blöd - finde ich total anstrengend zu hören.

Insgesamt solltest Du in jedem Fall Dein Stimmchen schulen und Dich noch intensiver mit dem Songwriting auseinander setzen, das wird Dir einen großen Nutzen bringen.
So, wie die Lieder jetzt gestrickt sind, treffen die absolut in die Masse und gehen in dieser auch gleich unter, weil es einfach sehr gewöhnlich ist. Wenn es Dein Ziel ist "bekannt" zu werden, dann wäre ein musikalisches Alleinstellungsmerkmal sicher nicht verkehrt - mit dem Mut zu mehr Kreativität in Kombination mit trainiertem Gesang könntest Du dies sicher erlangen.

Auf jeden Fall viel Spaß weiterhin und viel Erfolg!


ps:
und natürlich
smil4904f5fa0d216.gif
 
Ich finde die Kombination Deine Stimme + Gesangsamples eigentlich sehr gut. Vocoder im Refrain passt gar nicht. Etwas ausführlicher auch mit einer persönlichen Frage habe ich per PM geschickt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben