Vorsicht vor diesem Update

• Ersteller HarrySH
  • Erstellt am
Das dazu gefunden. Windows sperrt Updates wohl
Danke für die Info. Ich habe das große Update auch nicht angeboten bekommen, Ich habe es mir in der Hoffnung geholt das es danach mit dem monatlichen Updates keine Probleme mehr geben wird, hatte wie ich schon geschrieben habe großen Ärger Monat für Monat. heute sind z.B. 2 Kumulative Updates eingetrudelt. ging alles prima. hoffentlich bleibt das jetzt so.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, ja, ich warte einfach noch. Ich hab bei Windows eh noch nie ein Feature vermisst...

Hallo miteinander!
An dieser Stelle mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit der 24H2.
nach dem ersten Patchday der 24H2 im November, funktioniert bei meiner Kiste immer noch alles wie es soll.... Endlich!
keine Abstürze, kein Einfrieren, keine Bluescreens die mir über n Jahr Riesenprobleme bereitett haben, und auch Windows Update
funktioniert reibungslos . Das Jahr des Schreckens ist somit wohl entgültig Geschichte... zumindest bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
Einen Blue screen habe ich das letzte mal mit Windows 8 gehabt.
Habe jetzt eine angepasste 24H2 wo der ganze Spam-Schrott abgeschaltet oder gelöscht ist. Läuft trotzdem Eins A.

Ich habe aktuell das Problem, in Google Chrome keinen Ton mehr zu haben. Leere ich den Cache, funktioniert er wieder, aber nur für kurze Zeit. Absolut nervig.

Hat zwar wohl nicht direkt was mit Windows zu tun, aber ich wollte den Shit hier mal droppen.

Ich habe auch alles abgeschaltet und deaktiviert was möglich ist ( zum Glück kenne ich mich in Windoof recht gut aus ) schon vor der 24H2 ist das beste was man machen kann! Aber ich komme immer mehr zu dem Schluss das an dem Drama über mehr als ein Jahr nicht Microsoft sondern die Fehlerhaften N Vidia Treiber die Schuld tragen. Jedenfalls bin ich froh das nun alles geht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell das Problem, in Google Chrome keinen Ton mehr zu haben
Setze den Chrome mal zurück oder besser installiere ihn komplett neu, kann sich evtl. lohnen, oder nimm gleich einen anderen Browser als diese Datenkraake. nutzt du viele Erweiterungen dann schalte sie mal ab und teste dann..Es Kann auch sein Das Sich Chrome und Edge gegenseitig Beißen

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer kleiner Erfahrungsbericht...
Heute habe ich auch das Update auf Version 24H2 auf meinem Laptop gewagt.
  • Update ohne Probleme
  • Cubase läuft einwandfrei (jetzt nicht bis ins kleinste Detail getestet)
  • eLicenser Control Center hat beim ersten Start eine Fehlermeldung gebracht, einmal als Admin ausgeführt, Fehler behoben (ab 2025 so wie so obsolet)
  • Steinberg Download Assistant hat bei "Meine Produkt-Downloads" nichts angezeigt und eine Fehlermeldung ausgegeben, nach einem Systemneustart hat es auch wieder einwandfrei funktioniert
Sonstige Software:
  • Adobe Lightroom Classic und Photoshop 2025 hat auch leicht herumgezickt, hat aber nach einem Update des Grafiktreibers der interen GPU wieder einwandfrei funktioniert (Hatte vielleicht garnix mit dem Windows-Update zu tun)
  • VEGAS Pro 22.0 - keine Probleme
  • CorelDRAW 2024 - keine Probleme
  • auch bei allen anderen Anwendungen noch keine Probleme festgestellt
Werde das noch ein paar Tage beobachten, dann kommt die Studio-Kiste dran. ;)