Vorrichtung gesucht, um Mikro an 4x12er zu klemmen!

  • Ersteller cort1983
  • Erstellt am
cort1983

cort1983

Registriert
28.03.06
Beiträge
570
Reaktionen
0
Punkte
677
Hallo,

wie im Titel erkennbar, suche ich eine Vorrichtung, mit der ich ein SM57 an meine Mesa-Box klemmen kann. Mir geht das mit nem Mikroständer langsam auf den Keks. Mit so einer Klemme könnte ich mir eine gute Position aussuchen und hätte so im Livebetrieb immer den gewünschten Sound (da das Mikro ja an der gleichen Stelle ist).
Kennt jemand sowas? Bei Thomann habe ich nichts dergleichen gefunden ...

Danke und Gruß,
Cort
 
Bekannter hat sich nen kurzen Schwanenhals an die Box gebaut. Alternative: Sennheiser 906 für die Abnahme benutzen und eine Tasche ans Gitter nähen...
 
was ferz....zu ner ordentlichen mikroposition gehört halt n stativ dazu...

och nee, das mit dem kabel nervt mich voll total, immer aufwickeln und dann die knoten weg...gibts nich irgend ne vorrichtung, wo man den ämp direkt an die [g=422]gitarre[/g] schrauben kann?
 
Google mal nach dem Z-Bar von Z-Right-Stuff. Vielleicht findest du jemand in Deutschland, der die hat - oder lässt sie dir aus den USA schicken.

LP Claws gehen an manchen Boxen auch.
 
Könnte mir vorstellen, dass Du dann aber Probleme mit Resonanzen bekommst, die sich vom Gehäuse auf die Halterung und damit auch auf das [g=116]Mikrofon[/g] übertragen.
 
Ja, daran habe ich auch schon gedacht ... Ich bin auch bis jetzt zu keinem mich zufriedenstellenden Ergebnis gekommen, denn ich möchte für so eine Konstruktion ungern mehr als 50Eur ausgeben.
Da investiere ich lieber ein bisschen mehr und kaufe mir ein e906, das ich dann bequem in eine von Oma genähte Tasche stecken kann :).

Danke trotzdem für alle Antworten!

Grüße,
Cort
 
hab mal ne eigenbauvariante gesehen:

ein 4cm dicke flache eisenstange auf die box montiert, da drauf dann mikrohalterung festschrauben und schon ist das mikro immer an der selben position
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben