Vorhörfunktion in Win XP

Allen

Allen

Reaktionen
0
Hallo,

weiß einer von euch, wie man die Vorhörfunktion in Win XP aktiviert? Hab nämlich keine Lust ständig den Media-Player zum Vorhören von Samples zu öffnen...

Thanks!
Allen

WinXP hat eine "Vorhör"-Funktion? Nicht das ich wüsste...

Die meisten (also alle die ich kenne) Sequenzer und Sampler haben doch sowas von Haus aus eingebaut?
Ansonsten kenne ich so eine "Mausdrüber-Vorhörfunktion" nur von Linux z.B. in Nautilus. Wenn man da mit der Maus über eine Wave, Mp3 usw. fährt wird die angespielt.

Jetzt bei XP kenne ich sowas überhaupt nicht oder es ist mir einfach nie aufgefallen. Ging das denn bei dir schonmal oder hast du es bei jemanden so gesehen?

oder verknüpf die wav dateien mit einem programm das schneller aufgeht. ich nutz für samplesuche einen samplebrowser, supereinfach und wenn einem ne datei gefällt einfach per drag and drop kopieren. den namen vom samplebrowser weiss ich grad nicht weil ich hier nicht an meinem pc sitz. schreib mir ne pm wenns wissen willst.

Win 98 hatte diese Vorhörfunktion aber XP mein ich nicht

Wozu braucht man Samples in Windows?
Die benutzt man doch eh später im Sequenzer. Und zb [g=539]Cubase[/g] hat sone Vorhörfunktion. Da kannste aussuchen, und dannach laden. Wie du willst.

Ari

ich fänd das auch sehr brauchbar! suche auch öfters was und hab dann keine Lust vorher den sequenzer aufzumachen, sampler zu laden etc.

BTW mein EDV-Mensch hier auf Arbeit meinte grad zu mir das es das doch irgendwo in den tiefen win xp einstellungen geben könnte. Der hat aber grad keine Zeit um nachzugucken :/