Vorgegebene Melodien

  • Ersteller TsunamiOne
  • Erstellt am
TsunamiOne

TsunamiOne

Registriert
08.01.03
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
42
bei FL 3 gibt es unter scores so vorgegebene meldoien die man dann noch bearbeiten kan und einem instrument zuweisen kan.
ist es moralisch und rechtlich vereinbar diese für seine lieder zu nehmen ????
 
Eine Gute Frage. Wenn Du die Dinger öffnest, steht da manchmal soetwas, wie "Export to mp3" oder sowas. In sofern scheinen Die Komponisten es mit Ihren Urheberrechten nicht so eng zu sehen, aber vielleicht gehst Du mal auf die (ebenfalls oft beim Öffnen eingblendete) Webseite und erkundigst Dich da mal...

Ansonsten: Ich würde es ziemlich ätzend finden, Songs als meine auszugeben, bei denen die Melodie woanders geklaut ist. Wenn Du das allerdings als Remix "verkaufst", fände ich das voll OK.

P.S.: Hast Du mal Radio gehört? Die Profi-Produzenten klauen sogar bei Songs, die jeder kennt. :-(
 
Hallo!

Naja bei den Melodien in FL ist ja nicht so schlimm, wer macht das den nicht manch mal!
Aber so richtig stolz ist man dann halt nicht auf sein Lied weil man ja nicht alles selber gemacht hat! Aber wenn du dir denkst HEEE ICH HAB VOLL DIE GENIALE IDEE ZU DER MELODIE!!!! Also warum bitte nicht! Machen besser machen sich freuen!


Grrüüüße Ken Wood :-D
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
420
suboptional
S
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
844
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben