Vor - Zurück (Electropop/Crossover)

  • Ersteller soulmanager
  • Erstellt am
soulmanager

soulmanager

Registriert
10.01.05
Beiträge
280
Reaktionen
0
Punkte
346
Hi,
hier mal nun ein Track von mir um mal was eigenes vorzustellen, wo ich doch so gerne hier beim Feedbacken meine Meinung kundtue...

Der Track ist derzeit der neueste, und mir durch die eher poppige Aufmachung etwas stilfremd, da ich im Allgemein mehr Techno und Trance gemacht habe. Aber er ist so ziemlich das beste was ich bisher hinbekommen habe :) Zum Einsatz kam Reason 2.5 und Cool Edit Pro... hardwaremässig die Minimalausstattung, USB-Soundkarte, Kondensator Mic (SP [g=332]B1[/g]), Preamp (SM TB101) und Keyboard. Was den Gesang angeht, gibt es zwei etwas ungerade Stellen und mit den Blop-Lauten kommen ich auch noch nicht so klar, aber okay ich habe erst vor ein paar Monaten angefangen ernsthaft zu recorden... Auch im Mix kann man bestimmt Schwächen finden (sagt sie mir bitte...) aber teilweise liegt das auch an meiner noch recht bescheidenen Abhörsituation, habe zwar nen AKG K141 aber die Multimediaboxen sind von Logitech :( Meine Texte sind auch immer etwas abgedreht und gerne philosophisch, weil ich von dem ewigen belanglosen Gesinge im Radio so unglaublich die Nase voll habe...


Vor - Zurück 160kbit

Viele Grüße und "happy recording"
Thomas
 
Der song ist irgendwie etwas crazy und abgespaced. Gefällt mir.
Sehr schöne Soundcollage, und den experimentellen Klang find ich gut.
Ich mag den Mix, wirkt zuerst wie ein soundbrei, bei näherem hinhören entfaltet er seine Qualitäten. Sehr schön gelungen.
Wäre mir im Voting ne 9 wert.

Sehr gute Arbeit.
 
Danke, so schlecht ist es wohl nicht geworden.

Neben den technischen Problemen und meinen nicht allzu tiefen harmonischen Kenntnissen, habe ich oft das Problem dass ich verschiedene Stile irgendwie in einen Song mixen will, und auch oft wieder was dran ändere, weil sich meine Stimmung mit den Tagen so verändert... manchmal finde es dann nur peinlich was so dabei rauskommt (und wandert in die Schublade, falls es mal besser passt), aber im Endeffekt klinge ich dann schonmal nicht so wie der 100te Kopie der Kopie von XYZ, die sich immer sehr an den gesteckten Grenzen und Genres der großen Künstler orientieren.

Mit der Stimme bin ich noch nicht zufrieden, die Aufnahme/Bearbeitung ist schon einige Wochen her und mittlerweile könnte ich das wohl etwas besser... ich verirrte mich auch schonmal in den Vocodereinstellungen für ein paar Tage um dann zu merken das die alle einfach kein Platz im Mix haben... weniger ist ja oft mehr, ne, gerade du machst ja auch eher minimalistischen Elektro (im Gegensatz zu sagen wir mal Frontline Assembly, bei denen man mit dem Zählen der Sounds gar nicht mehr nachkommt...)

Noch jemand eine Meinung dazu? *rumguck*

Gruß
Thomas
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben