Voodoostrahlung legt FW-Interfaces lahm

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
Hi naseweis,

das würde dann aber entweder 4 Controller mit insgesamt 7 Anschlüssen oder 2 Kabel oder 2 Interfaces mit jeweils 2 Anschlüssen (jeweils beide getestet) gleichzeitig betreffen.

Und die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es immer nur zufällig dann auftritt, wenn man sich in diesem einen Zimmer befindet ist auch sehr klein. Aber ich werd trotzdem noch einen Controller und noch ein anderes Kabel mitnehmen.
Danke!


EDIT:
Mittagspause, ein wenig später wieder da.
 

Fragt mal bei dem Nachbarn, ob ihr das in dem Zimmer direkt darunter mal probieren könnt. Sollte mit dem Laptop kein Problem sein.

Bei der Gelegenheit könnt ihr auch mal einen Blick unter seine Zimmerdecke werfen.
 
pren32l.jpg



ne, im ernst:

schnurloses telefon in der nähe?

vg
dragan
 
schnurloses telefon in der nähe?

word! blackberry? meiner krächzt zb in den anrufbeantworter, darf deshalb nicht mehr ins schlafzimmer...
 
jau, blackberry ist auch so ein verseucher... diese gigahertz-schleuder sollte man genauso wie handys während sessions RICHTIG ausschalten...
vg
dragan
 
Hallo kickback,

grundsaetzlich kann elektromagn. Srahlung bzw können hochfrequente Geraete da "reinblasen", trotzdem sollte das bei einem metallisch ge-
schirmten Gehaeuse ( MAudio 1814 ) u digitaler Datenuebertragung nicht
wirklich eine Rolle spielen.
Eine diesbzgl. Moeglichkeit waere auch noch extreme Bahnnaehe ( S-Bahn
etc, ) wie es in Wien ja leider desoefteren vorkommt.

Ich vermute aber, wie hier auch schon erwaehnt, die Probleme bei Windows.
Wenn Du es daher empirisch angehen moechtest, weil Du es unbedingt
wissen willst, wuerde ich mit Images auf einer Wechselplatte arbeiten.
Ich glaube, dass Du, wenn ueberhaupt, nur so eine gewisse Systematik in
die Fehlersuche reinbekommst. Du waerst so in der Lage Systemzustand
a ( geht ) u b ( geht nicht ) zu reproduzieren.

--------------------------

Ganz simple Frage zum Schluss: FW Interfaces sind ja kaskadierbar u
haben daher im Normalfall immer 2 Anschluesse. Habt Ihre Eure Tests
immer mit den gleichen Anschluessen gemacht ?

lg Andi
 
Schnurlostelefon gibts zwar im Zimmer, das war aber ausgesteckt.

Handys waren auch aus (wobei er das gleiche hat wie ich und meines liegt daheim meist 2cm nebem dem [g=211]Rack[/g] am Tisch in dem die Motu eingebaut ist).

Ich vermute aber, wie hier auch schon erwaehnt, die Probleme bei Windows.
Wenn Du es daher empirisch angehen moechtest, weil Du es unbedingt
wissen willst, wuerde ich mit Images auf einer Wechselplatte arbeiten.

Das mit Windows kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich den Rechner nicht einmal neustarte und ins andere Zimmer trage und es geht auf einmal, dann muss ich das als Fehlerquelle eigentlich ausschließen.

Ganz simple Frage zum Schluss: FW Interfaces sind ja kaskadierbar u
haben daher im Normalfall immer 2 Anschluesse. Habt Ihre Eure Tests
immer mit den gleichen Anschluessen gemacht ?

Ja, mit beiden Soundkarten.
 
haha, yeah Voodostrahlung...
haben wir hier auch...

Mein Nachbar hat sich letztens ne neue Gitarren-Combo gekauft, weiss nicht mehr genau was aber schon was höherwertiges.

Bringt sie heim, schliesst sie an: RAUSCH; FIEP; BRAZZEL; BRAZZEL,
ganz fiese Störsignale hoch 3.

Probiert alle möglichen Strom\cinch-Kabel, Gitarren, etc, durch, nix hilft.

Ok, bringt er das ganze wieder zum Laden, der Typ steckts an, funktioniert 1A... Super-Cleaner Sound wies sein soll o_O

Naja, was will man da sagen, kann man ja schlecht auf Garantie klopfen, nimmt ers halt wieder mit, steckts an, Sound: siehe oben.

Seine anderen Amps funktionieren wunderbar.

Keine Ahnug was da inzwischen ist, muss mal nachfragen.

Bei mir äussert sich der Voodoo lediglich in gelegentlichen bizarren Sounds in den Kopfhörern.

Die aufgenommenen Sachen passen zum Glück.
 
Der Gegentest (siehe Posting9 ) hat gestern Abend leider nicht geklappt habe ich soeben vernommen, da es ohnehin allerorts funktioniert hat.
Testbedinungen also nicht optimal ;)


EDIT:

Es läuft wieder alles längere Zeit stabil; sein Nachbar hat die kläglichen Versuche mit Do-It-Yourself-EMP-Waffen wohl aufgegeben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben